Mitmachthema Fotografierte Fotografen (incl. Motiv!)

AW: Fotografierte Fotografen

Es war noch nie leicht eine größere Gruppe unterschiedlicher Charaktere auf eine Linie zu bringen, ich weiß wovon ich rede. Ich finde aber, dass der TE die eingestellten Beiträge mit unterschiedlichen Maßstäben bewertet. Das wollte ich zum Ausdruck bringen und nichts anderes.

Und um mich hier nicht dem Vorwurf auszusetzen ich würde einen Bilderthread durch meine Kommentare verwässern möchte ich es bei dieser Feststellung belassen, und keine weiteren Beiträge hierzu einstellen.

Es ist einfach so, dass ich mir zur Angewohnheit gemacht habe meine Meinung zu sagen, dass ich damit meist gegen den Strom schwimme und eher keine Freunde schaffe ist mir bewusst, aber mit der Tatsache kann ich wunderbar leben.

In diesem Sinne zurück zum Thema, siehe Posting #1.

Kommentar
Anzeigen

Ich bin eher noch überrascht, dass Christian überhaupt noch Lust hat, diesen Thread zu moderieren, wenn ich sehe, in welchem Maße die im ersten Post klar definierten Regeln immer wieder missachtet werden. In Anbetracht dessen empfinde ich Christians Art sogar noch als sehr zurückhaltend und kann auch keine unterschiedlich angelegten Maßstäbe erkennen.
Ich hätte als TE wohl schon lange die Moderatoren gebeten, diesen Thread einfach zu schließen.

Kommentar

Ich sehe leider erst jetzt, was mein Namenskollege und Threaderstatter hier in den letzten Tagen erdulden mußte. Die Spielregeln für dieses Portfolio sind doch ziemlich einfach:

1. Soll ein "Motiv" auf dem Foto sein.
2. Soll der Fotograf auf dem Foto sein, wie er dabei ist, das Motiv aufzunehmen.

Wie wäre es, wenn diese Regeln einfach mal beachtet würden? Eine hübsche Fotografin, die auf dem Monitor ihre fotografierten Motive anschaut, ist z.B. eindeutig am Thema vorbei.

Und dass jedes Bild, das in das Portfolio eingestellt wird, ein Mindestmaß an Gestaltung, Ästethik etc. haben sollte, also alles das, was ein Foto zeigenswert macht, gilt allemein in dieser Unterkategorie, also auch hier. Insofern ist die Bitte des TE hier keine Müllbilder und Knipsbilder abzuladen mehr als berechtigt.

Ich bin daher dezidiert der Meinung, dass der TE sehr zurückhaltend versucht hat, sein Thema auf den richtigen Weg zurückzubringen, und ich finde es erschreckend, wie diese schöne Idee hier zerredet wird, und wie einige diesen Thread gekapert haben, um ihn mit - für diesen Thread - "off topic" und z.T. auch "Müll" zuzukleistern.

In diesem Sinne möchte ich hier "Ende der Debatte" und "zurück zum Thema" rufen.

Kommentar

Ein schönes Portrait, aber leider gibt es außer dem Fotografen kein Motiv in diesem Bild und ist deshalb am Thema vorbei.

Kommentar

Hallo,

Auch wenn es schon oft hier angesprochen wurde, wäre es wohl sinnvoll den Titel in "fotografierte Fotografen MIT ihrem Motiv" umzubennen. Denn irgendwie scheint das doch eine schwere Kombination zu sein.

Liebe Grüße
Dana

Kommentar

Auch wenn es schon oft hier angesprochen wurde, wäre es wohl sinnvoll den Titel in "fotografierte Fotografen MIT ihrem Motiv" umzubennen.

Der Untertitel dieses Threads lautet "Fotografen in bzw. vor ihrem Motiv". Damit ist klar, worum es hier geht. Wer aber nicht mal einen Untertitel liest, der liest wahrscheinlich auch in der BILDzeitung nur die Überschriften - da kann ich dann auch nicht mehr helfen.

Im übrigen möchte ich diese Diskussion nicht schon wieder führen müssen, sondern mich lieber an guten Bildern erfreuen. Die Tendenz der letzten Bilder sieht doch vielversprechend aus.

Kommentar

Ich wollte meine Kamera zeigen, das ist das Motiv, der Fotograf ist Nebensache.

Kommentar

Vie David und Wolle schon gemerkt haben, ist ein Spiegelbild. Also, vielleicht erfüllt es die Kriterien doch.

Kommentar

Tut mir leid, aber nein - siehe Eingangspost. Dieser Thread war und ist nicht für Portraits von Fotografen gedacht - auch nicht für selbstgemachte und auch nicht, wenn ansonsten nichts gegen das Bild einzuwenden ist.

Die Regeln sind doch so einfach: Ein Fotograf (oder auch mehrere) und ein Motiv (nein, nicht der Fotograf und auch keine Fotografen) in einem Bild.

Viele Grüße,
Christian

Kommentar

OK, ich habe das Bild gelöscht. Obwohl die Kamera doch so schön im Bild war.

Kommentar

Hallo,

ich habe auch noch was zum Thema beizutragen.

Ich habe gestern (20.07.09) auf einem Pressetermin fotografiert. Der anwesende DPA-Fotograf fotografierte hier mit WW-Objektiv und sprang deshalb den anderen Fotografen immer wieder ins Bild. So kam er dann halt mit drauf.

Gruß Steffen.

Kommentar
-Anzeige-