G
grosswesir
Guest
hallo zusammen,
ich weiss, dass dieses thema schon oft genug angesprochen wurde. trotzdem brauche ich aber euren rat.
ich nenne als objektive ein sigma 18-200 3,5-6,3 und ein tamron 28-75 2,8 mein eigen. desweiteren besitze ich auch den sb800.
welches objektiv ist denn wohl besser geeignet, das lichtstärkere oder das mit mehr weitwinkel? mit oder ohne blitz?... oder anderes gefragt: wie würdet ihr die sache angehen?
vielen dank für eure hilfe!
ligrü gw
ich weiss, dass dieses thema schon oft genug angesprochen wurde. trotzdem brauche ich aber euren rat.
ich nenne als objektive ein sigma 18-200 3,5-6,3 und ein tamron 28-75 2,8 mein eigen. desweiteren besitze ich auch den sb800.
welches objektiv ist denn wohl besser geeignet, das lichtstärkere oder das mit mehr weitwinkel? mit oder ohne blitz?... oder anderes gefragt: wie würdet ihr die sache angehen?
vielen dank für eure hilfe!
ligrü gw
die ich ohne gemacht habe mit mein 24-120mm VR 3,5-5,6 sehen wie das aus finde die stimmung viel besser auch wenn man entwickeln läst viel besser! und beim blitzen hatte ich oft schatten der mich richtig geärgert hat. es ist wirklich nicht einfach. heute weiß ich mit stativ und möglichst ohne blitz. am besten vorher alles testen vorort:up: das ist mit 24mm und f 3,5 und ich hatte alles drauf was ich wollte. 28mm müßte auch gehen denke ich. mit blitz war alles ein bischen sterill und kühl.