Mitmachthema Fotografiere Blau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
full
 
Kommentar
...die beiden Blauen nochmal in besserem Licht ;)

20220806_181412_nf.JPG

 
3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Echt bemerkenswert, dass jetzt auch Schiffe als Träger von Windrädern eingesetzt werden! Sehr gut geeignet für größere Meerestiefen, wo eine Gründung auf dem Meeresboden nicht mehr möglich ist. Eine präzise Stabilisierung dürfte mit den modernen Steuerungstechniken wie z.B. bei Bohrschiffen oder Robotermutterschiffen kein Problem mehr sein.
Freue mich immer wieder über den technischen Fortschritt!
VG Manfred
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Das gibt es schon, seit es Offshore-Windmühlen gibt - ich habe tausende Bilder von Schiffen mit Windmühlen an Deck :LOL:

...eber jetzt ernsthaft: es gibt bereits schwimmende Windkraftanlagen - habe ich >>>hier schon mal vorgestellt.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ja, habe einen Test im TV auf der Nordsee vor Schottland gesehen. Ziemlich lange und schwere spindelförmige Dinger, der Schwerpunkt liegt so sehr weit unten. Der Test war erfolgreich, lagen sehr ruhig im Wasser, auch bei stärkerem Seegang.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten