Fotografie oder Kunst!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mischi zugelaufen

Sehr aktives NF Mitglied

Die Meinungen die ich von Bekannten gehört habe geht ziemlich auseinander und ich bin mir auch nicht sicher ob das Foto jetzt gelungen ist oder nicht.

Mein Gedanke bei dem Bild war, durch den diagonalen Stengel den Blick auf das leicht angegriffene Blatt zu leiten und diesen dabei diesen auch durch möglichst kleine Schärfentiefe freizustellen.

Anzeigen
Hallo,
das Bild finde ich technisch prima, Schärfe, Freistellung und Farben gefallen mir, aber mit dem Motiv kann ich nix anfangen. Kaputtes Blatt würde ich mir nicht ins Wohnzimmer hängen, aber das ist ja nun wirklich Geschmackssache...

Kommentar
Mein Gedanke bei dem Bild war, durch den diagonalen Stengel den Blick auf das leicht angegriffene Blatt zu leiten und diesen dabei diesen auch durch möglichst kleine Schärfentiefe freizustellen.

Na das ist dir doch auch gelungen.
Mal abgesehen davon das mir das Motiv nicht wirklich gefällt, wäre ich froh wenn meine mal so wären wie ich mir das vorstelle
Du hast es geschafft, ich muss noch viiiel üben

Kommentar
Ich hätte es mit einer "echten" Diagonale versucht, also den Stnegel wirklich von Ecke zu Ecke laufen gelassen und das Helle Objekt im Vordergrund vorher (nicht digital) entfernt

Kommentar
Die Frage lautet "Fotografie oder Kunst!?"

Meine Antwort: "Weder noch!!"

Kommentar
Digiknipser schrieb:
Hallo,
das Bild finde ich technisch prima, Schärfe, Freistellung und Farben gefallen mir, aber mit dem Motiv kann ich nix anfangen. Kaputtes Blatt würde ich mir nicht ins Wohnzimmer hängen, aber das ist ja nun wirklich Geschmackssache...

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, deswegen schließe ich mich meinem Namensvetter an.
Technisch 1a - Bildaussage fehlt mir.

Gruss Andreas

Kommentar
Mal ans Bauernblatt senden, zeigt das die Gerste nicht gesund ist.....

Technisch ist das ein Topp- Bild, aber ich kann keine richtige Aussage finden.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar

Hi .mic,

Du hast es ziemlich gut getroffen. Ich war mir unsicher was ich von dem Bild halten soll, stimmt. Technisch, wie Ihr schon geschrieben habt, nichts zu meckern, aber sonst fehlt was, wenn jetzt auf dem Blatt en hübscher Falter sitzten würde, dann wär das was aber so.

Naja ich bleibe dran.

Kommentar
Hallo,

machs doch mal s/w! Vielleicht Kontrast erhöhen - dann siehts aus wie eine Zeichnung von Siegward Sprotte.

Schönen Gruss

Tim

Kommentar
hand schrieb:
Die Frage lautet "Fotografie oder Kunst!?"

Meine Antwort: "Weder noch!!"

Da schließe ich mich an. Für Fotografie fehlt leider der notwendige fotografische Anspruch der eine solche Zuordnung gestatten würde.

Für Kunst..mmhm, sehe ich leider keinerlei Aussage.

LG
Frank

Kommentar
-Anzeige-