" I'm very much against photographs being framed and treated with reverence and signed and sold as works of art. They aren't. They should be seen in a magazine or a book and then be used to wrap up the fish and chucked away. "
"Photographers tend not to photograph what they can’t see, which is
the very reason one should try to attempt it. Otherwise we’re going to go on
forever just photographing more faces and more rooms and more places.
Photography has to transcend description. It has to go beyond description to
bring insight into the subject, or reveal the subject, not as it looks, but how
does it feel?" Duane Michals
"Er kann das... er fotografiert Dinge, die es noch gar nicht gibt..."
Meine Chefin letzens in einer Besprechung, als es um Bilder für eine Präsentation ging. Sie spielte auf meine Arbeiten an, aus halbfertigen Brocken ein zumindest fotografisch fertiges Produkt zu zeigen - sehr zum Leidwesen der Vertriebskollegen
"Im Prinzip hätte.."
"Eigentlich sollte das...."
"Eigentlich wollte ich.... "
"Wenn ich in diesem Moment ein XXXXX gehabt hätte, wäre..."
"... bin ich ausgerutscht"
"... war die Speicherkarte voll"
"... war der Akku leer"
"Das nächste mal..."
"Daß das xzy / Daß die abc nicht wirklich gut ist, ist ja bekannt..."
Sehr oft gehört, der genaue Urheber ist unbekannt, die Wortfolge dagegen sehr.
Mein Lieblingszitat, obwohl damals selbst betroffen: "Mal wieder Reporterles spielen wollen?" (Grüsse an hg)
"I can’t tell you how many pictures I’ve missed, ignored, trampled, or otherwise lost just ‘cause I’ve been so hell bent on getting the shot I think I want." (Joe McNally)
Aber besonders einprägsam, erheiternd und treffend fand ich das hier aus unserem Kreise:
"Gemeint ist hier nicht die griechische Göttin sondern das
Wort EOS entstammt der Sprache der Sioux-Indianer und bedeutet
sinngemäss soviel wie "Kamera die aussieht wie Kuh von hinten"." (Arkadin) Danke dafür!
Der Zeitdruck auf die Entwicklungsabteilung sollte dadurch unverhaeltnismaessig hoeher sein.....dagegen freut sich der Vertrieb eigentlich immer ueber neue (bessere) Produkte (wenn dadurch nicht auch sofort die Vertiebsziele angehoben werden).