Vorschlag Fotografie/Fotografenzitate sammeln

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.

Wenn man ein bißchen sucht, findet sich ja so manches:


"Was ich Fotografie nenne, die Wahrheitsfindung mit Linsen und Kamera,
ist altmodisch und stirbt durch die digitale Technik."
Jim Rakete


.
 
Kommentar
Anzeigen
..hab ja auch noch `nen netten Spruch auf meiner HP, aber selbst Zitieren mag ich mich nicht..! ;)
 
Kommentar
..hab ja auch noch `nen netten Spruch auf meiner HP, aber selbst Zitieren mag ich mich nicht..! ;)

Wenn Du erlaubst mach ich das mal, denn der Spruch gefällt mir ausgezeichnet. :hallo:

Fotografie ist die Kunst es so zu zeigen, dass der Andere es auch sieht!


(gefunden auf der HP von Werner Gilliam)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
"gut gesehen"


gängiger standardkommentar in fotoforen, wenn man dem knipser nicht ins gesicht sagen will, dass das bild schrott ist...
 
Kommentar
少なくとも、写真撮影のないアイデアを持っては、NF - Bのメンバである必要があります。
 
Kommentar
Diesen lese ich immer wieder gerne...
Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis, einige Augenblicke festzuhalten. Es gibt formale Emotionen, hervorgerufen durch Licht oder Form, sentimentale oder sensuelle, die durch Menschen ausgelöst werden, und rein intellektuelle.
Die Fotografie kann sie vereinen und daraus neue schaffen...
Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält, mit der Zeit, die zwischen den Fingern, zwischen den Augenblicken zerrinnt, mit der Zeit der Dinge und Menschen,des Lichts und der Gefühle.
Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war.
(Jeanloup Sieff )
 
Kommentar
"Setzen Sie sich nicht auf einen Stuhl oder eine andere Sitzgelegenheit, wenn Sie die Kamera in die Hosentasche gesteckt haben".

Aus der Bedienungsanleitung für die Sony Cybershot HX5V.

Grüße

Wilfried
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten