Fotografie für 4,3 Millionen Dollar versteigert

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[email protected]

Moderator
Registriert
Und da sage noch Einer, mit Fotografieren kann man/frau kein Geld verdienen.

14ebe8c5ac0e82.jpg

Rhein II - Copyright: Andreas Gursky

Eine Auktion bei Christies, in der ein Bild des Künstlers Andreas Gursky versteigert wurde, spielte für das Bild "Rhein II" mal eben satte 4,3 Millionen US-Dollar ein. Und damit wurde im Rahmen dieser Auktion auch das teuerste Foto gekürt, das jemals bei einer Auktion versteigert wurde.

Platz 2 dieser Hitliste wird jetzt vom ehemaligen Spitzenreiter "Untitled" belegt. Dieses Foto der Fotografin Cindy Sherman erzielte im Rahmen einer Auktion 3,4 Millionen US-Dollar.

Nun ja, in Zeiten des risikobehafteten Euros und globaler Finanzkrisen vielleicht eine echte Alternative?

Artikel vorlesen lassen:
[MP3]http://www.nf-f.de/documents/mp3_texte/rhein2.mp3[/MP3]

 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten