Fotofreunde in Walsrode

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Um die Ausrüstungen und uns zum Jahresende nochmal richtig durchzulüften haben wir (Anke, Daniela, Andreas, Elmar, Jens, Thomas und ich) uns gestern im Vogelpark Walsrode getroffen.
Leider hatten wir nicht nur vergessen uns die Adresse zu notieren um sie ins Navi einzugeben (aber nette Gegend dort :fahne: ), wir hatten auch versäumt den Besuch korrekt ganz oben anzumelden. Nein, nicht bei der Boardleitung sondern bei Petrus. Regen gab es zwar nicht, aber eben auch kein wirklich photofreundliches Licht.
Nichtsdestotrotz, ein paar Bilder haben wir natürlich trotzdem gemacht, ich fang mal vorsichtig an:

6234776b8631104c.jpg


6234776b862f0a6e.jpg


6234776b8634504b.jpg


6234776b8632b23f.jpg


Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Trotz des nicht ganz optimal Wetters, war es ein sehr schöner Tag mit tollen Leuten! Hat Spass gemacht mit Euch!

Bleibt noch zu erwähnen, dass der Vogelpark in Walsrode auf jeden Fall eine Reise wert ist. Es erwartet einen ein sehr gepflegter Vogelpark mit Tropenhaus, Eulenburg, begehbaren Volieren etc.. Wer einmal in der Nähe ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Bezgl. des Weges - einfach Dirk kontaktieren :D.

19514777bb5b1e590.jpg


19514777bb905d2c8.jpg


19514777bbb69d06b.jpg
 
Kommentar
Auch mir hat dieses Jahresabschlußtreffen sehr viel Spaß gebracht, mein Dank an alle beteiligten!

Die Fotobedingungen (Licht!) waren echt mies, da aber der eine oder andere neues Equipment auszuprobieren hatte :)D) haben wir das Park-Restaurant auch mal verlassen...

5704777ccf91c407.jpg


5704777ccf934e92.jpg


5704777ccf94eca5.jpg
 
Kommentar
Doch Bilder zeigen ??? ... wo mir aber auch garnichts gelungen ist ...

Na gut ... so ein paar habe ich ...

... diese Taube meinte ":eek: Huch! Geh' wech mit dem dicken Rohr!" ...

12924777b49650ff2.jpg


... die bunten Entchen waren auch auf der Flucht und verursachten extreme Bewegungsunschärfen ...

12924777b471357cd.jpg


... ebenso wie dieser blaue Kumpel ... erst wacklet es vorne ...

12924777d6411ccbe.jpg


... dann hinten ...

12924777d6349d9e6.jpg


... gemein ... dann eben keine sich bewegenen Objekte anvisieren ... der Typ meinte, er könne in dem feuchten und warmen Tropenhaus sein neues Deo testen ...

12924777b4960dddd.jpg


... und der zog dann auch noch den letzten Rest seiner Kleidung aus ...

12924777b496326ee.jpg


... mehr habe ich nicht zu bieten.

Der Tag war mal wieder ganz lustig mit euch, wenn unser Fahrer auch nicht richtig vorbereitet war :D, die Parkplatzauswahl uns förmlich erschlug (von 4.000 Parkplätzen waren anschließend nur vier besetzt ...), es nicht nur feucht in der Tropenhalle war, sondern auch reichlich feuchtes von oben kam. Das Restaurant war jedenfalls gut geheizt und sicherlich haben die den Umsatz des Tages an unserem Tisch gemacht. Trotzdem hatten wohl alle ihren Spaß.

Bis zum nächsten mal und guten Rutsch, wünschen ...

Jens & Daniela
 
Kommentar
Bezgl. des Weges - einfach Dirk kontaktieren :D.

...wenn unser Fahrer auch nicht richtig vorbereitet war :D
Meinem Vater schrieb:
Besser schlecht gefahren als gut gegangen!
:motz:

... die bunten Entchen waren auch auf der Flucht und verursachten extreme Bewegungsunschärfen ...

Ken Rockwell Facts schrieb:
K. R. wanted something to distract the lesser photographers, and lo, there were ducks.
:D

Im übrigen finde ich auch das die acht Minuten beim Schuhschnabel das deutlich beste Licht des Tages boten:

6234776c1eb680e1.jpg


6234776c1eb5408f.jpg


6234776c1eb81b0c.jpg


Gruß
Dirk

PS: Noch ein Nachtrag zur VW-Currywurst. ;)
 
Kommentar
Schöne Bilder, trotz der widrigen Umstände.
Ich war vor 2 Jahren im September bei schönem Wetter dort. Der Park ist wirklich einen Besuch wert. Nur ein bißchen weit weg von Stuttgart;)
 
Kommentar
Hallo Leute,

schöne Aufnahmen habt ihr da mitgebracht.

Der Schuhschnabel hat aber deutlich unterschiedliche Farben bei Thomas & Elmar.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Hätte ich das gewusst, wäre ich doch glatt dazugestossen.
Ach ja, Dirk, fürs nächste Mal: Ahrsener Strasse, 29699 Bomlitz :lachen:
 
Kommentar
Der Schuhschnabel hat aber deutlich unterschiedliche Farben bei Thomas & Elmar.

Hallo Bernd,

das gilt es in der Tat herauszufinden.
Wenn ich mir die Situation vor Augen führe, haben wir bei identischen Lichtverhältnissen, von der identischen Position geknipst. Das Ergebnis - 3 komplett unterschiedliche Ergebnisse.

Die Kombis waren:
Dirk - D300 - AF-S 80-200
Elmar - 300 - AF-S 200-400
TK - D2X - AF-S 70-200.

:nixweiss:
Dirk und Elmar, schreibt doch bitte mal etwas zu Euren Einstellungen.
 
Kommentar
Ja, eigenartig: Die ersten Bilder vom Schuhschnabel sind mit dem 70-200 gemacht, und deutlich blauer. Das letzte ist - ohne die Kameraeinstellungen zu verändern (ist eh alles auf "neutral") - mit dem 200-400 gemacht und deutlich grauer, was auch der Realität entspricht... Ich tippe mal auf den automatischen Weißabgleich... :nixweiss:
 
Kommentar
Elmar, Deine D300 ist kaputt.
Die musst Du unbedingt gegen meine D80 tauschen. :D
 
Kommentar
Schwarzer Vogel bei bedecktem Himmel, das gibt dann wenigstens keine Diskussionen über den darstellbaren Tonwertumfang bei einer DSLR! :p

62347780173ea473.jpg


623477801739b2ca.jpg


62347780173d027a.jpg


Nur wenn die Viecher sich ein wenig bewegten, dann war auf der Stelle Schluß mit scharf:

62347780173b6465.jpg


Zum Schuhschnabel: In der Knipse ist alles bis auf Schärfe auf 'Null', die RAWs sind dann mit NX bearbeitet, neben Beschneiden, Verkleinern und Schärfen noch die Gradationskurven ein wenig beschnitten und ein Farbkontrollpunkt auf den Schnabel um etwas von dem grauen Wetter wegzulügen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
So, jetzt mal ein paar von mir...

Es hat wieder mal viel Spass gemacht, wenn auch die Reiseleitung noch suboptimal gearbeitet hat, näheres ist der geneigten Öffentlichkeit ja oben schon mitgeteilt worden. Aber das wird... :D Aber allein die nette Zeit in der Kneipe und die Riesen-Currywurst (man merkt die geographische Nähe zu Wolfsburg...) waren das frühe Aufstehen wieder mal wert.

Ansonsten ist zu bemerken, dass ich zum ersten Mal im Vogelpark Walsrode war und keinen einzigen scharfen Vogel geknipst hab :rolleyes: Aber von einer hoffnungslos Veralteten D200 kann man ja auch nicht mehr erwarten...:fahne:

Hier also ein paar grafische Motive aus der Tropenhalle, die rannten wenigstens nicht ständig weg...

1024_3065663334643932.jpg


1024_3035656538623161.jpg


1024_3138633438366264.jpg


Den lustigen Kerl hab ich auch:

1024_3131346163333562.jpg


Allen Forianern und ihren Familien wünsche ich ein frohes und gesundes Neues Jahr 2008!
 
Kommentar
Auch von mir Danke an alle für das nette Jahresendzeitreffen! Über's Wetter wurde ja schon alles gesagt (wobei ich das Rumsitzen im Cafe eigentlich auch sehr nett fand, man muss gar nicht immer knipsen...;)).

Ein paar schräge Vögel hab ich dann aber trotzdem noch:

1024_6261346366303262.jpg


1024_6439313566396332.jpg


1024_3334303332396363.jpg


1024_3564303239646365.jpg


1024_6363303662653135.jpg


Das neue Equipment ist super:yahoo::huepf: (danke Dirk:D). Ich freue mich schon auf viele Treffen im neuen Jahr, um weiter an den vielen bunten Knöpfchen zu üben...:dizzy:

Guten Rutsch!
 
Kommentar
Hi Dirk,

haben wir den Termin verschlafen:kopfkratz: oder sollte das Treffen nicht offiziell stattfinden? Wenn es denn so ist, fände ich dass sehr schade:heul:

Liebe Grüße
Hans-Peter:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten