Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Katze15

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mit welchen Einstellungen exportiere ich Fotos aus Lightroom 5 für ein whitewall-Fotobuch in 30x30 cm oder DIN A3 quer? Die Internetseite übernimmt keine Fotos von 16 MB. Kleinere Auflösungen sind aber qualitativ zu schlecht.
Ich habe einen Fotobuchgutschein, der bald verfällt, bitte um schnelle Tipps.
VG Ulrike
 
Anzeigen
… Die Internetseite übernimmt keine Fotos von 16 MB. Kleinere Auflösungen sind aber qualitativ zu schlecht.


Mmh, eine rätselhafte Aussage, Ulrike. :nixweiss:

Welches Dateiformat willst Du denn abliefern?

Das größe jpg meiner aktuelle Ausstellung hatte 2,3 MB
bei 12,2 MPix, was für 30x45 mehr als ausreichend ist.

Selbst ein 30-MPix-Farbbild (Tiff 63,3 MB) hat als jpg
bei mir nur 5,2 MB und reicht qualitativ weit jenseits
von A0 …


Mal davon abgesehen, sagt die Whitewall-Website:

Die Maximalgröße Ihrer Datei kann 1 GB betragen. :eek:



 
Kommentar
Ich habe mich jetzt bei flickr angemeldet. Darüber kann ich TIFF mit 71 MB ins Fotobuch ziehen.
Von der Festplatte scheint die Zeit zum Rüberkopieren zu lang zu sein.
Einzelfotos für Poster nimmt whitewall auch problemlos in der Größe direkt von der Festplatte.
VG Ulrike





Mmh, eine rätselhafte Aussage, Ulrike. :nixweiss:

Welches Dateiformat willst Du denn abliefern?

Das größe jpg meiner aktuelle Ausstellung hatte 2,3 MB
bei 12,2 MPix, was für 30x45 mehr als ausreichend ist.

Selbst ein 30-MPix-Farbbild (Tiff 63,3 MB) hat als jpg
bei mir nur 5,2 MB und reicht qualitativ weit jenseits
von A0 …


Mal davon abgesehen, sagt die Whitewall-Website:

Die Maximalgröße Ihrer Datei kann 1 GB betragen. :eek:



 
Kommentar
Ich habe mich jetzt bei flickr angemeldet. Darüber kann ich TIFF mit 71 MB ins Fotobuch ziehen.
Von der Festplatte scheint die Zeit zum Rüberkopieren zu lang zu sein.…


Kleiner Scherz, oder? :fahne:


Bei 24 Bildern kämest Du auf rd. 1,7 GB Upload,
das würde selbst im LAN etwas dauern …

Warum speicherst Du die TIFF nicht als jpg und
verschickst diese? :nixweiss:


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten