Mitmachthema Fotoexperimente

Anzeigen
gemeinsam.jpg
 
3 Kommentare
dhm
dhm kommentierte
Vielleich mach es ja Sinn etwas dazu zu schreiben.
Die Aufnahme entstand aus einer Fantasieserie beim brotbacken. Wenn der Teig gegangen ist hat er oft das Abdeckbrett hochgedrückt und beim Abnehmen entstanden bizarre Gebilde, Fäden, die dann angetrockmet sind. Die dadurch entstanden Formen und Fantsiegebilde waren auch anregend mit der Kamera zu erforschen und hier erinnerte es mich an die Geschichte vom "Lahmen und Blinden" die gemeinsam sich auf den Weg machen...
Aber es bleibt auch jedem selbst überlassen.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
dhm

Danke für Deinen Kommentar bzw. wie die Aufnahme entstanden ist.
Denn es ist auf jeden Fall interessant was man da sieht
 
dhm
dhm kommentierte
Das Modell ;)

_DSC6715.jpg
 
3 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Nur zu meinem Verständnis: wie ist das Thema zu verstehen?
Wünschst Du dir "naturwissenschaftliche" Experimente, die fotografisch interessant abgelichtet werden - oder soll der fotografische Vorgang das Experiment sein (z.B. bewusste Bewegungsunschärfe, Belichtung mit zeitgleichem Zoomvorgang...)?
Oder vielleicht eine die Kombination von beiden?

Unabhängig davon gefallen mir die beiden bisherigen Beiträge gut.
 
R
Radschy kommentierte
Sorry, bin darüber hinweggekommen, Dir zu antworten. Ich dachte an fotografische Experimente. Wie auch immer die gestaltet sein mögen.
 
MartinA
MartinA kommentierte
Man sieht hier eine sogenannte Wasserperle. Kann man als Deko erwerben. Die Perle ist nach einem Wasserbad auf die Größe von ca. 1mm aufgedunsen. Sie liegt auf deinem Edelstahllöffel, wobei der Löffel matt geschliffen wurde ist.
 
Kommentar
full

....und schon wieder Weihnachtszeit

Meine Dioptrien ist eigentlich in Ordnung,
die Kamera macht auch was Sie soll,
wenn man sie nicht daran hindert ;-)
 
Kommentar
Nur zu meinem Verständnis: wie ist das Thema zu verstehen?
Wünschst Du dir "naturwissenschaftliche" Experimente, die fotografisch interessant abgelichtet werden - oder soll der fotografische Vorgang das Experiment sein (z.B. bewusste Bewegungsunschärfe, Belichtung mit zeitgleichem Zoomvorgang...)?
Oder vielleicht eine die Kombination von beiden?

Unabhängig davon gefallen mir die beiden bisherigen Beiträge gut.
Moin,
ist doch egal, auf welcher Ebene man experimentiert und dabei Neues entdeckt. Experimente beim Aufbau, Experimente bei der Aufnahme, Experimente in der digitalen Dunkelkammer... Die Hauptsache ist doch, man entdeckt etwas Neues.
 
1 Kommentar
MartinA
MartinA kommentierte
@Emc2
Danke für deine persönliche Einschätzung / Interpretation.
Interessiert hat mich insbesondere die Meinung von @Radschy, da er diesen Faden in's Leben gerufen, und vermutlich ebenfalls ein persönliche Vorstellung zu dem Thema hat. Dieser steuere ich gerne mit Bildern bei, wenn ich etwas passendes dazu beitragen kann.
Er hat auch inzwischen geantwortet.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten