Also es gibt Anbieter bei denen man - statt die jeweilige Online-Gestaltungssoftware zu benutzen - tatsächlich das PDF liefern kann. Das könnte man dann in einem DTP-Programm der Wahl erstellen und darin gibt es sicher Möglichkeiten den Dateinamen als Unterschrift/Bildtitel einzubinden.Gibt es bei irgendeinem Anbieter die Möglichkeit, den Dateinamen und ggf. das Aufnahmedatum automatisiert in oder unter/neben dem Bild einzustellen???
Du weist ja im Prinzip was zu tun ist, und der Rest ist schnell angelesen. Die Anbieter bieten zudem Vorlagen für die gängigen Programme an, für diejenigen, die selbst gestalten. Was soll da schiefgehen?Ich würde mich nicht getrauen.
Hallo Jörg, der FastStone Image Viewer kann solche Bögen als PDF ausgeben, mit vielen Exif- und sonstigen Dateiparametern automatisch einbindbar via Platzhaltern. Da hat man sehr viel flexible Gestaltungsmöglichkeiten:ich möchte ein/mehrere Fotobuch bzw.~Bücher erstellen. Gibt es bei irgendeinem Anbieter die Möglichkeit, den Dateinamen und ggf. das Aufnahmedatum automatisiert in oder unter/neben dem Bild einzustellen??? Ziel soll also sein ,dass beim Durchblättern des Buchs über die Dateinamen und das Datum sofort erkannt wird, wo und wann die Aufnahme erstellt wurde.
Dann so:Ja, das "in" ist überholt: Klarer Favorit: drunter!
In CaptureOne Pro gibt es seit der aktuellen Version 16.7.1 die Möglichkeit, eine beliebige Auswahl von Fotos als "Kontaktabzug" in eine JPG- oder PDF-Datei zu exportieren. Seitenlayout (Bildgröße, Seitenränder, Seitenfarbe) und Seitenraster (Anzahl der Bilder pro Seite und deren Abstand) können eingestellt werden. Dateinamen erscheinen wahlweise auch. Datum und Uhrzeit sowie Seitenzahlen jedoch nicht (vermutlich noch nicht). Ob die Auflösung den für Fotobücher üblichen 300 dpi entspricht, habe ich noch nicht geprüft....
ich möchte ein/mehrere Fotobuch bzw.~Bücher erstellen. Gibt es bei irgendeinem Anbieter die Möglichkeit, den Dateinamen und ggf. das Aufnahmedatum automatisiert in oder unter/neben dem Bild einzustellen???
Ziel soll also sein ,dass beim Durchblättern des Buchs über die Dateinamen und das Datum sofort erkannt wird, wo und wann die Aufnahme erstellt wurde.
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Wie ich schon sagte, lassen sich beliebige Bild-Infos beliebig einbinden.
CMYK ist auch kein Hexenwerk und ebenso die Ausgabe als PDF.
Und wahrscheinlich kann mit für kleines Geld einen Proof ausbelichten.
.