Ich war diesmal auch kurz da. Das Angebot nimmt tatsächlich immer mahr ab. Ich kann mich erinnern, dass früher in Fellbach noch eine Halle mehr gefüllt war.
An Nikon Gläsern gab es meistens nur noch die 08/15 Scherben, welche eh keiner haben will. Wenn man nur etwas spezielleres sucht, hat man fast keine Chance mehr es an einer Börse zu bekommen. Wahrscheinlich diffundiert alles interessantere in die Bucht.
An Klage-Gesprächen war auch zu hören, dass einerseits die Tischmieten steigen und andererseits Umsatz meist nur im zweistelligen Euro-Bereich bleibt. Nun sollten die Börsenanbieter langsam daran denken, dass sie eine mächtige elektronische Konkurrenz haben und realistischer an die Preise herangehen - wenn sie ernsthaft was verkaufen möchten und nicht nur um paar Freaks-Gespräche reicher werden wollen.
Das gilt übrigens für Photo-Universal auch. Die gebrauchten Gerätschaften waren dort mind. 1/4 teurer als die aktuellen Bucht-Preise.
Und wenn jemand für eine abgewrackte Leicaflex im schlechten Zustand noch 300-350 Euro verlangt, ist es nur noch Hohn...
Ergänzung:
Der einzige Vorteil bleibt ja die Möglichkeit die überteuerte Ware vor Ort anzuschauen und auszuprobieren. Da kann ibäh nicht mithalten.
Auf der anderens Seite kann man auch froh sein, dass einige unseriöse Schrottanbieter auf der Börse bleiben - so kann man denen gleich vor Ort ihren "Kruscht" und seine Meinung um die Ohren hauen. In der Bucht gibt es ja schon mehr als genug Leute, die auf einen Doofen an jedem Morgen hoffen...
Grüße - Bernhard