Fotobörse Fellbach am Sonntag 24. Februar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Weiß noch nicht. Ich bin immer gerne hingefahren, das Angebot war immer recht üppig, vergleichbar z.B. mit Köln-Mülheim. Ich war aber seit 3 Jahren nicht mehr in Fellbach. Kann sein, dass ich auch jetzt am WE am anderen Ende der Republik sein muß, wird sich im Laufe der Woche herausstellen.

Grüße - Bernhard

Kommentar
Klasse, das wird ja ein richtiges Minitreffen!
Ob ich wohl ein Visum für Schwaben bekomme? Dann bin ich
auch dort - ab 10:00h

Kommentar
Hier noch die Infos (beginnt nicht 10:00h sondern 11:00h!)

28. Stuttgarter Fotobörse

Wann und wo: 24.02.2008, 11:00 - 17:00
Hölderlinsaal, Großes Foyer, Eingangshalle

Das ist wohl in der Tainer Str. 7 - 70734 Fellbach (fürs Navi)

Veranstalter: Fototechnik Bretzler Böblingen (0 70 31) 67 19 88

Kommentar
Ich hab mir das Spektakel mal angesehen.
(Muss gestehen, dass ich noch nie auf einer Fotobörse war :huch:)

Es war schon ganz schön viel los. Neuere Nikon Technik habe ich allerdings nicht sonderlich viel gesehen. Insbesondere nicht viele interessante Nikon Linsen vermutlich sind die einfach Mangelware, da noch benutzbar.

An alten Leicas für horrende Preise war dagegen kein Mangel.
Manche Fotohändler z.B. Foto Universal räumen auch ein wenig ihre Lager. Da konnte man vielleicht das einer oder andere Schnäppchen machen. (5-10%).

Aber das Beste war: wenn man schon auf dem Parkplatz die ersten Nummernschilder mit <Kreis>-D 700 sieht, dann weiss man dass die Veranstaltung in der Nähe sein muss.:hehe:

Kommentar
Ich war diesmal auch kurz da. Das Angebot nimmt tatsächlich immer mahr ab. Ich kann mich erinnern, dass früher in Fellbach noch eine Halle mehr gefüllt war.
An Nikon Gläsern gab es meistens nur noch die 08/15 Scherben, welche eh keiner haben will. Wenn man nur etwas spezielleres sucht, hat man fast keine Chance mehr es an einer Börse zu bekommen. Wahrscheinlich diffundiert alles interessantere in die Bucht.

An Klage-Gesprächen war auch zu hören, dass einerseits die Tischmieten steigen und andererseits Umsatz meist nur im zweistelligen Euro-Bereich bleibt. Nun sollten die Börsenanbieter langsam daran denken, dass sie eine mächtige elektronische Konkurrenz haben und realistischer an die Preise herangehen - wenn sie ernsthaft was verkaufen möchten und nicht nur um paar Freaks-Gespräche reicher werden wollen.

Das gilt übrigens für Photo-Universal auch. Die gebrauchten Gerätschaften waren dort mind. 1/4 teurer als die aktuellen Bucht-Preise.

Und wenn jemand für eine abgewrackte Leicaflex im schlechten Zustand noch 300-350 Euro verlangt, ist es nur noch Hohn...

Ergänzung:
Der einzige Vorteil bleibt ja die Möglichkeit die überteuerte Ware vor Ort anzuschauen und auszuprobieren. Da kann ibäh nicht mithalten.
Auf der anderens Seite kann man auch froh sein, dass einige unseriöse Schrottanbieter auf der Börse bleiben - so kann man denen gleich vor Ort ihren "Kruscht" und seine Meinung um die Ohren hauen. In der Bucht gibt es ja schon mehr als genug Leute, die auf einen Doofen an jedem Morgen hoffen...

Grüße - Bernhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten