foxmulder schrieb:Mach die Gegenlichtblende vom Objektiv runter, sonst bekommst du in Weitwinkelstellung u.U. häßliche Schatten ins Bild.
Gruß
Dirk
Alessa schrieb:Vielen Dank, geht mir nämlich auf die Nerven....Was Sinnvolles konntest du ja offensichtlicht nicht zu meiner Frage beitragen.
@Holger
Vielen Dank für deine Anregungen. Werde ich so machen.
Gruß Steffi
obgart schrieb:bewundere Deinen Mut eine Sache anzugehen, ....hier kann ja auch nicht wirklich was schief gehen, weil Du keine "Lebenserinnerungen" wie z.B. eine Hochzeit fotografierst....
cyrano schrieb:Mein Tipp;
Raus aus dem Forum, rein in die Bedienungsanleitung.
Konzentration beim Termin und Erfahrung sammeln.
Hinterher weiss man was man anders machen kann.
Hank schrieb:Bei derartigen Jobs würde ich sicherheitshalber noch eine "kleine" 7 MP mitnehmen, Coolpix o.ä. (Iso 200/bzw. Auto einstellen). Die haut öfters noch gute Ergebnisse raus, wenn man es mit der SLR versemmelt...
...oder man könnte einen therapeutischen Thread einrichten, wo derartige Bedürfnise kompensiert, bzw. ausgelebt werden könnten. Allerdings unter strenger ModerationStefan M. schrieb:Mal so nebenbei: es ist mir ein absolutes Rätsel, weshalb solche Threads in letzter Zeit so oft uncharmante Töne annehmen. Da dürfen sich auch Teilnehmer an die Nase fassen, die sich gern an der eigenen Schreibe ergötzen. Nicht jedem erschließt sich die Stringenz, Ironie oder was-weiß-ich eines Beitrages sofort, also macht es bitte mal eine Nummer kleiner. Würde mich freuen. Echt. - Dieses zügige Runtermeiern ist nicht zielführend, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
norei schrieb:Sorry, Alessa, das ist hier schief gelaufen.
Sonst bedanken sich Neulinge oft überschwänglich für die guten Ratschläge und die Hilfsbereitschaft, die sie hier im Forum erfahren. Bei Dir ist das jetzt leider ganz anders gewesen - ich glaube, weil auf Grund einiger Schlüsselinformationen von falschen Voraussetzungen ausgegangen wurde, die Du erst mit Deinem letzten Beitrag gerade eben geradegerückt hast. Wenn man hört, dass jemand für eine Zeitung fotografiert, geht hier wohl mancher davon aus, dass es sich um einen Profi handelt.
Bitte sieh' es uns nach, zumal hier in letzter Zeit einiges an Unruhe und Gereiztheit - die für ruhige Überlegungen nie gut ist - festgestellt werden kann.
Ich hoffe, Du kannst mit den gleichwohl erhaltenen Ratschlägen gut umgehen und bei Deiner Reportage gute Fotos machen.
Gruß Norbert
Alessa schrieb:Mein Handwerk ist SCHREIBEN, nicht fotografieren. Für die Zeitung muss ich es aber dennoch. Bisher mit einer billigen Kamera, die schlechte Aufnahmen gemacht hat. Jetzt habe ich eine tolle Kamera, aber erst seit einer Woche. Vielleicht begreift es der ein oder andere, dass ich in einer Woche nicht lernen kann, diese Kamera komplett zu beherrschen. Mal abgesehen davon, dass ich vorher mich nicht so intensiv mit Fotografie beschäftigt habe.
Alessa schrieb:Falsch, ich habe mich bereits ganz am Anfang auf der ersten Seite bedankt für Ratschläge ...
lg Steffi
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?