Bei der D200 gibt es links unter dem Blitz zwei tasten. Mit der oberen klappt man den Blitz aus. Mit der unteren + Wählrad kann man stufenweise(1/3) die Blitzleistung verändern. wird bei der D80 wohl auch so sein. Wenn nicht: suche nach einer Taste mit Blitz und +/- Symbol.Alessa schrieb:Wie nehme ich denn die Blitzleistung zurück?
Alessa schrieb:...
Wie nehme ich denn die Blitzleistung zurück?
Leider habe ich keine Zeit mehr, mir einen "Bouncer" zu basteln, dafür ist mein Tag heute zu voll gepackt.
lg Steffi
Alessa schrieb:Ich schreibe für die Lokalzeitung. Könnt ihr mir vielleicht noch einen Hinweis geben, welche Motive ich nehmen soll? Es wird z.B. eine Eröffnungsrede vom Kulturbeauftragten gehalten, vielleicht spricht auch die Fotografin selbst noch ein paar Worte.
woici schrieb:also ich habe hier eine rechnung liegen, die ich nicht zuordnen kann... sie sollte aber bezahlt werden. kann mir jemand sagen wie ich im sap, die bestellung rausbekomme und wo ich die telefonnummer der buchhaltung finde?
das ist jetzt nicht böse gemeint, aber dir ist der zusammenhang klar?
du sollst einen (deinen?) job machen und fragst wie du das machen sollst? kann ich nicht so richtig nachvollziehen...
just my two cents
woici schrieb:also ich habe hier eine rechnung liegen, die ich nicht zuordnen kann... sie sollte aber bezahlt werden. kann mir jemand sagen wie ich im sap, die bestellung rausbekomme und wo ich die telefonnummer der buchhaltung finde?
Alessa schrieb:So im Groben weiß ich natürlich schon, wie ich meinen Job machen soll. Nur manchmal finde ich es dann doch schwierig zu entscheiden, was fotografiert werden soll. Ich mache ja immer mehrere Fotos, damit der Redakteur eine Auswahl hat. Und wenn ich dann sehe, was tatsächlich gedruckt wird denke ich manchmal...aha. Ich persönlich finde den Kulturbeauftragten vollkommen unwichtig (weil der wahrscheinlich eh wieder nur langweiliges Zeugs spricht). Ich würde z.B. die Besucher fotografieren, wie sie sich die Bilder anschauen. Oder die Fotografin vor ihren Werken.
Alessa schrieb:Meine Frage sollte für mich nur noch mal ne Hilfestellung sein, um mir etwas die Unsicherheit zu nehmen. Wenn du dazu nichts Gescheites sagen kannst, außer ne Fahne zu schwenken und nen dummes Beispiel zu bringen, frag ich mich, wieso du überhaupt schreibst....
Das ist übrigens nicht mein Hauptjob für die Zeitung, sondern nur ein nettes Zubrot. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, du auch nicht.
Alessa schrieb:Edit: Mein Hauptanliegen war die Einstellung der Kamera, weil ich mich mit der noch nicht gut auskenne. Und heute Abend werde ich nicht viel Zeit haben, um viel herum zu probieren.
nach meinem verständnis musst du die bilder machen, die dein redakteur von dir haben will und nicht die bilder, die du am liebsten machen würdest.
Alessa schrieb:So, und anstatt sich darüber auszulassen, wie unfähig ich anscheinend bin, hast du dann auch vielleicht einen Ratschlag bezüglich Kameraeinstellung? *kopfschüttel* Vielen Dank.
Gruß Steffi
woici schrieb:wo habe ICH mich darüber ausgelassen, dass du unfähig wärst?
DU hast gesagt, dass du nicht weisst was du wie fotografieren sollst
und die summe, die du erhältst, ist völlig irrelevant
*auch kopfschüttel*
ansonsten soll es das gewesen sein, ich werde dich nicht mehr mit meinen unverschämtheiten belästigen...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?