Fotoausrüstung versichern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Hi,

es gibt von Nikon für neue Kameras eine Versicherung:
Nikon Rundumschutz

Wäre nett (da ich an dem Service interessiert bin) wie der Ablauf von
der "Nikon-Versicherung" ist und ob es Probleme gibt.


Grüßle

Max
 
Kommentar
Hallo Alex,

nachdem meine Ausrüstung über die Zeit doch an Wert zugenommen hat, habe ich mich für eine Versicherung entschieden. Das war zu einem Zeitpunkt, wo ich eine Fototour geplant hatte, wo mein Equipment auch mit dem Auto transportiert wurde und auch dort mal für kurze Zeit gelagert wurde.

Schaust du mal hier
 
Kommentar
Da habe ich meine Ausrüstung auch versichert. Ich finde die Bedingungen praxisgerecht, und die Konditionen sind flexibel. So kann man unterschiedliche Selbstbehalte mit unterschiedlichen Prämien vereinbaren, pauschal bis zu einer gewissen Grenze neu gekaufte Ausrüstung mitversichern (bis man sie dann zum jährlichen Stichtag nachmeldet) und bei sehr großen Ausrüstungen sogar Pauschalbeträge günstig abschließen (wenn man bspw. ein 20.000-Euro-Equipment hat, aber maximal Gerödel für 14.000 Euro mitschleppt, kann man die Versicherung auf diesen niedrigeren Betrag beschränken). Und aus eigener trauriger Erfahrung (mir ist ein 14-24 zu Bruch gegangen) kann ich bestätigen, dass die Abwicklung schnell und unkompliziert war.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten