fotoausflüge zum strand...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

robert_m

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
guten abend zusammen..

ich nutze den herbst gerne für ausgiebige spaziergänge am strand und habe oft auch meine fe dabei - der herbst taucht alles in ein spezielles licht, wie ich finde, sodass immer wieder schöne aufnahmen entstehen.. naja, jedenfalls fragte ich mich gerade, ob die arg salzhaltige ostseeluft den schaltkreisen meiner fe schadet? wie sieht ihr das?

lg, hatschi
 
Anzeigen
salzhaltiges wasser + strom is so ziemlich das schädlichste wasd elektronik antun kannst (abgesehn von nem vorschlaghammer)

ich hab zu dem thema eh schon mal dieses bild zur abschreckung gepostet

fc18.jpeg


wenn allso wirklich salzwasser an die elektronik rankommt kannst dich warm anziehn
 
Kommentar
dass salzwasser der exitus eines jeden elektronisches gerätes ist, war mir schon klar.. aber ich habe ja nicht vor, mit der nikon tauchen zu gehen :) es ging mir bei meiner frage explizit um salzige LUFT.

nix für ungut..

hatschi
 
Kommentar
Also die salzhaltige Luft kann es wohl nicht sein, denke ich mal, denn dann könnten z.B. unsere "Basstölpel - Jungs" keine Fotos mehr machen und ich hätte auch keine funktionsfähige Kamera mehr.

Schlimmer dürften die Ablagerungen von feinstem Sand und ggf. Salz auf den Optiken sein. :confused:

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
hatschipu schrieb:
guten abend zusammen..

ich nutze den herbst gerne für ausgiebige spaziergänge am strand und habe oft auch meine fe dabei - der herbst taucht alles in ein spezielles licht, wie ich finde, sodass immer wieder schöne aufnahmen entstehen.. naja, jedenfalls fragte ich mich gerade, ob die arg salzhaltige ostseeluft den schaltkreisen meiner fe schadet? wie sieht ihr das?

lg, hatschi

Moin Moin und nen schönen Gruß von der Mordseeküste,

ich habe bei meiner F5 und bei meiner ehemals in meinem Besitz befindlichen F801 keine Beeinflussung durch die salzhaltige Luft festgestellt. Allerdings achte ich sehr darauf das Spritzer von Seewasser, was z. Bsp. bei Sturm schon mal passieren kann, sofort entfernt werden. Auch der doch recht feine Sand vom Strand sollte wenn möglich gar nicht erst in, oder schnellst möglich wieder aus der Kamera/Objektive kommen. Also etwas Vorsicht beim Objektivwechsel. Ansonsten Kamera und Objektive immer gut sauber halten, vielleicht mal auf die Heizung legen, wenn sie äußerlich ein paar Tropfen abbekommen haben. :)

Aus St. Peter - Ording
 
Kommentar
hallo peter, das sind ja beruhigende informationen. beruhigend vor allem deshalb, weil es ja schon länger keine ersatzteile für die fe-reihe mehr gibt, sodass ein elektronikausfall sehr wahrscheinlich das ende für die liason mit dieser tollen kamera wäre.

bis später

h.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten