Fotoalbum in Homepage erstellen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
A

Aladina

Guest
Hallo Fotofreunde,
ich möchte mir ein Fotoalbum in meine Homepage erstellen. Ich habe keinen Fertigbaukasten, also muß alles in Frontpage. Die Fotos einfach ins Frontpagefotoalbum reinzukopieren gefällt mir nicht. Schön währe etwas in dieser Art. http://www.kai-s-photohomepage.de/ Wo bekomme ich so ein Album. Ich habe erst an Jalbum gedacht. Die schreiben aber für die Homepage braucht man Programierkenntnisse?.Wer kennt eine einfache schöne Lösung. Meine Homepage ist noch leer. Schöne Fotos hätte ich. Wer könnte mir helfen sei zu füllen.http://tegernheim.eu/foto/
Liebe Grüße Aladina
 
Anzeigen

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Registriert
Ich habe NULL Programmierkenntnisse und habe JAlbum in meine Seite eingefügt :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
H

Harald

Guest
Aladina schrieb:
Hallo Fotofreunde,
ich möchte mir ein Fotoalbum in meine Homepage erstellen. Ich habe keinen Fertigbaukasten, also muß alles in Frontpage. Die Fotos einfach ins Frontpagefotoalbum reinzukopieren gefällt mir nicht. Schön währe etwas in dieser Art. http://www.kai-s-photohomepage.de/ Wo bekomme ich so ein Album. Ich habe erst an Jalbum gedacht. Die schreiben aber für die Homepage braucht man Programierkenntnisse?.Wer kennt eine einfache schöne Lösung. Meine Homepage ist noch leer. Schöne Fotos hätte ich. Wer könnte mir helfen sei zu füllen.http://tegernheim.eu/foto/
Liebe Grüße Aladina

Hallo,
bei deinem Beispiel handelt sich um Fotoalben auf HTML Basis mit etwas Java Script. Solche Seiten werden gerade von Frontpage aber auch von Dreamweaver usw. generiert. Jedes Bild hat praktisch eine eigene HTML-Seite, die einzelnen Seiten sind dann über die Schaltflächen miteinander verlinkt. Meisten gehört noch eine Übersichtsseite mit Thumbnails dazu.
Ich habe so etwas mit Dreamweaver realisiert, ist ziemlich simpel, da man eigentlich nur die einzelnen Seiten an das Design der Website anpassen muss, den Rest erledigt Frotpage oder Dreamveaver, allerdings sehr zeitaufwendig, wenn es sich um sehr viele Fotos handelt. Aber auch hier gibt es einige simple Lösungen, wie Z.B eine Vorlage (DW) oder aber CSS.
Und wie man die Farbe einer HTML-Seite ändert kann ja wohl nicht das Thema sein!
Schau dir einmal diese Seite an: http://de.selfhtml.org/ ein weing Grundkenntnisse der Materie kann ja nicht schaden:D

Harald
 
Kommentar

Hagener

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

ich nutze seit langem den Arles Image Explorer. K L I C K

Lade Dir einfach die kostenlose Testversion herunter und probier es aus.

Ein Beispiel gibt´s hier. Du kannst sehr viele Variationen von Webalben erstellen. Anschließend nur die gespeicherten Dateien (index.html usw.) auf Deine Homepage übertragen...und fertich. :up:

LG
Hagener
 
Kommentar
A

Aladina

Guest
Hallo,
danke für eure Tips. Ich versuche das Jalbum in die Homepage einzubinden. Habe ja schon tolle Ergebnisse bei euch gesehen. Wenn ich es nicht hin bekomme schreibe ich um Hilfe. :D
Liebe grüßa
Aladina
 
Kommentar
A

Aladina

Guest
Hallo Micha,
da war ich auch schon, so wie ich es verstanden habe ist das nur die Homepagevorlage. Was ich möchte ist das Fotoalbum, ich glaube nicht dass es da mit bei ist. Oder teusche ich mich ? Die Homepagevorlage gefällt mir nicht so gut. Wenn ich die nehmen müßte würde ich probieren mit Fotoshop umzulackieren. :) Da nehme ich lieber mein Design auch wenn es einfacher ist.
Liebe Grüße Aladina
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten