Foto von Uluru / Ayers Rock

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jannish

NF Mitglied

ich möchte dem Zimmer, in dem ich didge, ein australisches
"Ambiente" verschaffen.
Meine Didges sind bereits schön auf einem Holzständer
aufgereiht - nun würde ich gerne ein australisches Motiv auf
Leinwand bringen: Uluru / Ayers Rock und zwar auf einer
Länge von ca. 2,50 Metern, Höhe 1m oder drunter.

Im Internet habe ich viele Bilder gefunden - nur gefielen
mir die von den Aufnahmen weniger und meistens hatten sie
eine zu geringe Auflösung.

Hat jemand eine geeignete Aufnahme oder könnte mir einen
Kontakt vermitteln?

In freudiger Anspannung wartend
Jannis

Anzeigen
Hmm, warum nimmst du denn nicht die eigenen Aufnahmen her, würde doch viel mehr hermachen bzw. erinnern??

Kommentar
Hmm, warum nimmst du denn nicht die eigenen Aufnahmen her, würde doch viel mehr hermachen bzw. erinnern??

Hast natürlich recht, nur war ich noch nicht dort :-(
Sowohl die Reise, als auch die Kamera um genügend hoch auflösende Bilder herzustellen, liegen außerhalb meiner finanzieller Möglichkeiten. Das Bild, das ich mir aufhängen möchte, ist ein Trost dafür ... denn ich würde gerne einmal nach Australien reisen.

Kommentar
Hast natürlich recht, nur war ich noch nicht dort :-(
Sowohl die Reise, als auch die Kamera um genügend hoch auflösende Bilder herzustellen, liegen außerhalb meiner finanzieller Möglichkeiten. Das Bild, das ich mir aufhängen möchte, ist ein Trost dafür ... denn ich würde gerne einmal nach Australien reisen.

Hi Jannish,

finde es toll, dass Du Australienfan bist, ich bin auch einer;)
Mit ein wenig sparen wird der Traum bestimmt wahr.

Übrigens, die Kamera muss für Aufnahmen in Australien gar nicht anders sein als in Europa, im Gegenteil, denn Licht ist im Überfluss vorhanden, Objektive dürfen sogar recht lichtschwach sein, null Problem, teuer schon gar nicht.

Beim Ablichten des Ayers Rock ist nicht die Optik soooo entscheidend, sondern ob er sich, wenn man vor ihm steht, auch in seiner vollen Farbenpracht zeigt/leuchtet, das macht er nicht immer, er ist sehr eigenwillig.

Kommentar
@lafamilia: ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich z.B. istock, getty, fotolia, google images schon durchgesehen habe

[MENTION=11792]Günther[/MENTION]: Danke für die aufmunternden Worte - meine Motivation irgendwann in meinem Leben noch nach Australien zu fahren, ist gestiegen.

Wieviele Pixel sollte man für 2,50 Meter Breite und einem Betrachtungsabstand von 2-3m mindestens haben? Ich kenne mich nicht so aus, habe aber gedacht, dass 4.000 Pixel Breite nicht ausreichen und eher ein Bild einer großformatigen Kamera ranmuss.

Was meinst Du / Ihr.

Kommentar
[MENTION=84318]jannish[/MENTION]

Danke für die aufmunternden Worte - meine Motivation irgendwann in meinem Leben noch nach Australien zu fahren, ist gestiegen.

Hi Jannish,

ich weiß ja nicht wie alt du bist.

Aber wäre es nicht event. sinnvoller, dein Zimmer mit kleineren Australischen Bildern und Gegenständen auszustatten und das Geld für eine Reise zu sammeln?

Kommentar
wenn du in voller auflösung kaufst, bekommst du, so denke ich, aktuelle dslr-auflösungen, also ca. 4000px.
für mehr musst du evtl. mehr zahlen. aber 4000px sollten reichen, je nach betrachtungsabstand.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten