Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass die neben meiner Fotoausrüstung auch noch die Verpflegung verstauen können.
Genau so ist es, die normalen Fotorucksäcke sind auch nur das: Fotorucksäcke.Ich kenne dein Problem, in die meisten Fotorucksäcke paßt nur Fotokrempel und sonst nix
Hierzu noch ein Tipp.schnellerer Zugriff auf die Kamera
So ein Rucksack mit Fototeil plus großem Rolltop ist es bei mir auch geworden: Tenba Fulton V2 16L. Früher hatte ich reine Foto-Rucksäcke, aber das große Extrafach habe ich inzwischen zu schätzen gelernt.Nach einigen Umwegen bin ich jetzt bei Wandrd angekommen. Die haben oben ein Rolltop und da paßt eine Menge rein.
Globetrotter in Köln hatte vor einigen Jahren mal F-Stop im Programm. Seitdem aber führen die keine Fotoruclsäcke mehr.Auf der Website gibt es eine Karte, dort sind die stationären Händler eingetragen. Globetrotter usw, die könnte man anrufen.
Mein Shimoda Explore 35 V2 mit höhenverstellbarem Schultergurt liegt mit dem Hüftgurt genau dort über dem Beckenknochen, wo er hingehört, wenn ich die Schultergurte in der höchsten Schlaufe befestige: Nämlich zwei Finger breit unter dem Beckenkamm.
Ich gehöre auch zur 2-Meter-Fraktion und besitze mehrere Fotorucksäcke, von denen bis auf einen keiner wirklich gut sitzt.
Einzig der Lowepro Lens Trekker 600 passt, weil er eine flexible Montage der Schultergurte bietet – das sogenannte ActiveLift-System. Damit der Hüftgurt tatsächlich auf meiner Hüfte sitzt, muss ich die Schultergurte etwas weiter herauslassen als vorgesehen (siehe Foto). So sitzt er aber perfekt. Doch, wie gesagt, das ist der einzige Rucksack, der wirklich passt.
....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?