Foto Konijnenberg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Frage zu "Fotokonijnenberg.nl"

btw - Kreditkarte geht auch, allerdings mit 2% Aufschlag.
Für Kleinigkeiten, wenn das Bargeld ausgegangen ist, ist das akzeptabel.

Kommentar
Anzeigen

OK, Stefan aber auf der Seite von Konijnenberg steht unter den FAQ, dass bei Neuware die entsprechende Werksgarantie gilt.
Laut #13 soll es angeblich bei einem Produkt (aus gleichem Werk) beim Verkauf in Holland eine andere Garntiezeit geben soll als beim Verkauf in Belgien....

Gruß
Heiko

Kommentar

Hallo Heiko,

ich habe mich mit meiner Antwort auf Deine allgemein gestellte Frage bezogen.

Wie das konkret bei Fotokonijnenberg aussieht, weiß ich nicht. Ich hätte das als Zusatz vielleicht noch anfügen sollen.

vg, stefan

Kommentar
Hollo liebe Nikon Fans.
Ich habe seit ca. 2 Monaten meine D40 und bin hellauf begeistert:up:.Die (kleine) Nikon macht mir riesigen Spass, weshalb ich mein Repotoir an Wechselobjektiven erweitern möchte. Nun habe ich mich bereits seit etwa 2 Wochen über Obejktive in diesem Forum schlau gemacht und bin zum Schluss gekommen mir ein "Nikkor AF-S 55-200mm F 4-5.6 IF ED VR" zu kaufen. Durch die tollen Beratungen hier im Forum bin ich ebenfalls zum Schluss gekommen, dass ich es mir bei Foto konijnenberg kaufe wegen dem tollen Preis(topp Tipp).

Nun würde ich gerne wissen, ob "Ik betaal via bank of giro" eine Art Vorkasse in Form einer vorzeitigen Überweisung sein soll.
(Leider bin ich des holländischen nicht mächtig)
Die Kreditkartenvariante scheidet bei mir aus Prinzip aus.

Also wer hat Erfahrung mit dieser Bezahloption.
Außerdem wäre es schön wenn ihr mich in diesem Kauf bekräftigen würdet,da man bei der fülle an Informationen echt nicht weiß ob das Objektiv wirklich gut ist.

Ansonsten danke ich euch für eure Antworten.

MfG
Dustin

Kommentar
AW: foto konijnenberg Bestellung

Kommentar

Ich habe zweimal auf genau diese Art und Weise dort bestellt, und es hat sehr gut geklappt.

Kommentar

Ich habe da ja vor ca. 2 Wochen bestellt.
Ja, du musst per Euro IBAN Überweisung per Vorauskasse bezahlen.
(Die IBAN Nummer des Ladens bekommst du in der Auftragsbestätigung per email)
Mein Online Banking konnte das per extra Euroüberweisungsformular problemlos
Danach hängst du ca. 8 Tage im Ungewissen, da dieser Laden nicht wirklich viele Status emails berschickt. (Allerdings habe ich auch keine Handynummer für SMS Status angegeben)

Holländisch kannst du auf einigen kostenlosen Webseiten übersetzen lassen (z.b. Babylon).

Mein Objektiv kam 1a verpackt, original und neu bei mir an.
Habe es vorwärts und rückwärts getestet und auch den Fokuspunkt kontrolliert. Alles bestens.

Gruß
Michael

P.S.
Ich habe das 55-200VR jetzt und kämpfe damit.
Es ist echt anders als mit der Bridge und die ersten 3 Tage war ich böse enttäuscht.
Habe schon gedacht es wäre defekt.
Ist es aber nicht. Jetzt klappt es. Das Objektiv ist schon gut. Zumindest bekommst du für den aktuellen Preis kein besseres.

Nur:
Du musst überlegen wann du es draufmachst.
55mm ist schon viel für den Alltag. (Probier mal mit dem 18-55 wieviel du noch machen kannst wenn du nur auf 55mm stellst)
200mm ist zu wenig für Piepmätze bei mehr als 6 Meter Entfernung.
Mehr Bilder und Lernkurve von mir poste ich später.

Kommentar

Wenn Du im Eröffnungsbildschirm auf die kleine deutsche Flagge klickst, kommt ein bisschen Deutsch zur Internetseite dazu.

Dann findest Du auch die Zahlungsbedingungen in Deutscher Sprache.

Kommentar

Hallo Dustin,

wenn du das Objektiv in den Warenkorb legst und dann auf "Kassa" klickst, kommt doch unter Stap 1 unter "Payment in advance Germany" die Option "I first transfer amount incl. shippingcosts to ING bank 674348478", Vorkasse also.

Unter FAQ/häufige Fragen (gibts auch auf Deutsch, Fahne links anklicken) steht unter "Frage: Wohin kann ich einen Betrag überweisen?":

Für Zahlungen aus dem Ausland:
- IBAN: NL11 INGB 0674 3484 78
- SWIFT/BIC-Code: INGBNL2A

Damit sollte eigentlich alles klar sein.

Der Laden ist seriös, viele Forumler (auch ich) kaufen da gern.

Kommentar

Heyerst mal Danke an alle. Da kammen ja gleich super Antworten.
Nun wie schon erwähnt ist es eine Preisfrage. Als Schüler möchte ich möglichst sparsam aber eben doch effektiv das Equipment erweitern.
Daher scheidet das 70-200mm mit 1600€ aus :winkgrin:
Bin auch nur auf D-SLR umgestiegen weil ich schon sehr viel Ausrüstung von meinem Vater übernehmen konnte. Er hatt mit einer F601 gearbeitet.

P.S.
Ich habe das 55-200VR jetzt und kämpfe damit.
Es ist echt anders als mit der Bridge und die ersten 3 Tage war ich böse enttäuscht.
Habe schon gedacht es wäre defekt.

Kannst du mir genauer erklären was mir kämpfen und defekt gemeint ist? ( das macht einem ja angst)

Nochmal danke! Super Forum

Kommentar

Kannst du mir genauer erklären was mir kämpfen und defekt gemeint ist? ( das macht einem ja angst

Weiß nicht ob ich diesen Thread damit vollmüllen soll.
Du bekommst eine PN.
Nur grob, es geht um die Naheinstellgrenze, das Freistellen (bzw. wie man alles scharf bekommt), das richtige Gefühl für die Blende, die Haltung (denn VR ist gut, vollbringt aber keine Wunder)

Die D40 mit 18-55 macht nur Spass. Alles gelingt, meist auf Anhieb.
Das 55-200VR verlangt ein wenig Einarbeitung. Und jedes lichtstärkere und bessere und längere und teurere Tele noch mehr.

Gruß
Michael

Kommentar

Habe mir das Objektiv auch für meine D40 gegönnt. Bin zufrieden. Aber bezüglich Holland habe ich noch einen besseren Tipp für Dich. Ich habe meins bei kamera-express.nl gekauft. Kostet dort gerade 173€ + 10,50€ Versand nach Deutschland. Außerdem ist es hier auf Lager. Bezahlung erfolgt ausschließlich per Vorkasse. Hab mir diesbezüglich keine Sorgen gemacht, weil es wohl der größte Händler in den Niederlanden ist. Bestellung war trotz holländischer Sprache recht einfach und problemlos. Nach der Bestellung hatte ich mit denen Mailverkehr und Telefonkontakt. Mailantwort kam nach einer Stunde, am Telefon kam ich sofort durch (der nette Herr dort sprach auch etwas Deutsch). Gesamte Abwicklung hat eine Woche gedauert, per mail wurde ich über den Versand informiert, incl. Trackingnummer für TNT (die Zustellung in Deutschland übernimmt DPD). Bin absolut zufrieden und habe ca. 55€ gespart.

Kommentar
Objektive bei Foto Konijnenberg

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Foto Konijnenberg in den Niederlande? Habe geshen dass dort das Nikkor 18-105 VR für 189,- Euro angeboten wird.
Da ich leider sowas noch nie gemacht habe (also im Ausland bestellt) bin ich ein wenig vorsichtig.
Hier der Link:
http://www.fotokonijnenberg.nl/product/1367083/nikkor_af-s_18-105mm_f_35-56_g_vr.html

Wäre dankbar wenn mir jemand seine Erfahrung mit dieser Seite kund tun könnte. Danke schonmal!

Kommentar
AW: Objektive bei Foto Konijnenberg

Hallo Pete,
völlig problemlos und sehr zuverlässig! Foto Konijnenberg ist hier bekannt wie ein bunter Hund und schon lange kein Geheimtipp mehr.
Noch intensiver ist allerdings das Erlebnis vor Ort direkt dort einzukaufen und kann nur noch durch einen Besuch bei den "bösen Scientologen" getoppt werden.

Stefan

Kommentar

Ich war einmal vor Ort.
Achtung: Hohes Suchtpotential.

Wenn Du "Konijnenberg" mal in die Forensuche eingibst,
wirst Du eine Menge Beiträge mit positiven Feedback lesen können.
Negatives über Konijnenberg ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.

Kommentar

Hallo,
kann mich da Stefan nur anschliessen. Wenn du mal die Suchfunktion bemühst wirst du viele Interessante Beiträge finden. Der Laden ist zuverlässig und schnell.

mfg Stefan

Kommentar

Hallo Pete,

habe selber schon dort bestellt. 1A Service und Ware mit Europäischer GArantiekarte. Lieferung schnell und zuverlässig. Kann ich nur empfehlen.

Aber hier gibt es gerade im Forum eine anderen Thread zu Konijenberg
Link: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=96203.
Dort gibt es ebenfalls positive Berichte.

Viele Grüße

Jens

Kommentar

Ich danke euch vielmals für die schnellen Antworten...
Hat mir sehr weitergeholfen und ich werds auch ausprobieren...

Hab außerdem noch nen Kumpel der gebürtiger Holländer is... der kann im Problemfall dollmetschen...

Danke!

Kommentar

Ein jüngerer von den Herren, kann perfekt Deutsch, weil er in Deutschland wohnt - ich komm' jetzt nur nicht auf den Namen.
Und entweder genug Bares, oder VISA/Mastercard mitnehmen. EC Karte von unseren Geldinstituten nehmen die nicht.

Gruß Jens

Kommentar
-Anzeige-