Information Foto Gregor Köln steht vor Verkauf an Kamera Express aus NL

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nie wieder Foto Ehrhard!!!! Da habe ich ganz andere Erfahrungen machen dürfen, dabei sitzen sie ca. 50km entfernt...
Na ja, wie das eben so ist: Die Firma als solches ist das Eine, die Mitarbeiter/innen in der Filiale das andere. Trotz aller Wechsel von Oehling bis hin zur "Marke von Erhard": Ich hatte es im Wesentlichen immer mit den gleichen Mitarbeitern des Photogeschäfts zu tun. Einzige Veränderungen: Zwei Personen sind in Rente gegangen, ein Auszubildender ist nach der Ausbildung zu einem Energieversorgungsunternehmen gegangen. Dafür sind zwei neue ausgebildete Fachkräfte eingestellt worden. Einer von den beiden kam vom Media-Markt..... Kein Wunder, dass ich solch positive Erfahrungen mit dem Fachhandel berichten muss.
 
Kommentar
Anzeigen
Der Eine sagt: Ich die Erfahrung gemacht ...
Und ein Anderer sagt: Ich habe aber die Erfahrung gemacht ...

Seid ihr jetzt schlauer geworden? Bringt euch das wirklich weiter? Um was geht es? Hat das schon mal irgendwann zu einem brauchbaren Ergebnis geführt oder zum besseren Verständnis des Gegenübers?

Weitermachen ... :hammer:
 
Kommentar
Der Eine sagt: Ich die Erfahrung gemacht ...
Und ein Anderer sagt: Ich habe aber die Erfahrung gemacht ...

Seid ihr jetzt schlauer geworden? Bringt euch das wirklich weiter? Um was geht es? Hat das schon mal irgendwann zu einem brauchbaren Ergebnis geführt oder zum besseren Verständnis des Gegenübers?

Weitermachen ... :hammer:
Moin,
meine Meinung: Solche Diskussionen können zu keinen Ergebnissen führen. Erfahrung von Person A mit Person B hat mit der Erfahrung von Person B mit Person C gerade gar nichts zu tun. Da gibt es nichts zu verstehen, weil die jeweiligen Erfahrungen eben nicht vergleichbar sind. So ist das Leben - eben. Diskussionen dieses Genres sind einfach überflüssig, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Ich hatte mitdiskutiert, weil ich aufzeigen wollte, dass es nicht nur schlechte Fachgeschäfte gibt, dass man nicht alle Mitarbeiter eines Fachgeschäfts über einen Kamm scheren kann.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Und dann gibt es auch noch Kunden, die sich erst im Einzelhandel beraten lassen und anschließend das Produkt online kaufen.

P.S.: Ich bin kein Händler und arbeite nicht im (Einzel-)Handel

Wenn der Fotohändler gut ist, ist das gar nicht nötig. Verkäufer bei Lichtblick in Konstanz. Sah in sein Handy, offensichtlich nach tagesaktuellem Preis bei Idealo und machte den gleichen, günstigsten Preis. Hatte ich mir vorher auch angesehen.
 
Kommentar
Der Eine sagt: Ich die Erfahrung gemacht ...
Und ein Anderer sagt: Ich habe aber die Erfahrung gemacht ...

Seid ihr jetzt schlauer geworden? Bringt euch das wirklich weiter? Um was geht es? Hat das schon mal irgendwann zu einem brauchbaren Ergebnis geführt oder zum besseren Verständnis des Gegenübers?

Weitermachen ... :hammer:

So geht Erfahrungsaustausch in jeder Beziehung....

Wenn man den als überflüssig erachtet, kann man die Foren dicht machen....
 
Kommentar
Zum einen ist jeder Händler anders und weiterhin gibts bei den Händlern ebenfalls Schichtarbeit. Was bedeutet, die Menschen sind verschieden und der eine Verkäufer ist hilfsbereit, der andere eben nicht so sehr und vielleicht eher unfreundlich. Die Menschen hinter der Verkaufstheke können natürlich auch mal einen schlechten Tag haben *** geschlechterstereotype und vorurteilsbehaftete Überzeugung durch Admin gelöscht***, schon macht man unterschiedliche Erfahrungen mit dem einzelnen Shop. Klar ist aber, mit o.g. Einschränkungen hat man bei Online-Käufen eher weniger zu tun.

Bei mir in Bielefeld gibts nur einen richtigen Foto-Shop. Der hat aber eher weniger Nikon Hardware im Angebot. Also fällt der schonmal weg für mich. War dann beispielsweise 2x in Hannover bei Kamera Express, dort war der jeweilige Verkäufer top und hatte auch Ahnung von dem, was er anbot (gekauft habe ich dort das Tamron 150-600 G" und die Nikon Zfc incl. 16-50). Die Preise waren ebenfalls super (aber das Spritgeld von Bielefeld nach Hannover und zurück wogen das leider wieder auf :unsure:). Und einmal war ich in Münster bei Foto Erhardt oder Köster (ich weiß es gar nicht mehr). Auch da jedenfalls nette Beratung etc.. Aber das sind ebenfalls 80km von Bielefeld. Und dies nur Landstraße. Von daher, für mich sind Online-Käufe eigentlich lukrativer. Wenn ich aber einen kompetenten Shop mit annehmbaren Preisen in Bielefeld hätte, dann würde ich durchaus auch bei dem kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Kommentare
seamaster
seamaster kommentierte
ganz schön unter der Gürtellinie 👎🏻
 
Bettina
Bettina kommentierte
@Metalhead vielleicht fütterst Du mal Tante Google mit dem Begriff Sexismus und anschließend kannst Du gerne noch unsere Forenregeln nachlesen.
 
Nebenbei stelle ich fest, daß Kamera-Express lt. Filialliste ziemlich heftig auf Einkaufstour durch das Land unterwegs war und ist. Auch das besonders auf Berufsfotografen ausgerichtete GM-Foto wurde im Mai 2021 geschluckt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten