Information Foto Frankenberg wird Foto Erhardt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mit Frankenberg in Essen (alter Standort) verbinde ich ein schier unglaubliches Gebrauchtschaufenster mit etlichen Leica-Preziosen darin, wie der Halbformat-Leica oder der Leica 250 mit den riesigen Filmrollen, und noch mehr spannendes Zeugs, das sonst vielleicht nur noch behütet in Sammlungen zu sehen war. Was habe ich mir als Jugendlicher da die Nase platt gedrückt am Schaufenster, zusammen mit dem Leica-begeisterten Vater... :)
Im "Hafen" von Foto Erhardt wird der Standort bestimmt eine bessere Zukunftsaussicht haben als allein.
 
Kommentar
Mit dem Siegeszug der Digitalkameras war das Ende des Gebrauchtfensters
erreicht - und damit für mich der Grund regelmäßig in Essen vorbeizuschauen
erledigt. Ich hab vorher durchaus so einiges bei ihm gekauft.
 
Kommentar
3 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Hm, vielleicht ist eure Bekanntschaft schon viel älter als ihr denkt :)
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Altersmäßig unwahrscheinlich, Sven ist mit seinen ca. 40 (?) Jahren Konzertfotografieerfahrungen vermutlich doch etwas älter als ich. Aber dass wir möglicherweise mal zufällig zur gleichen Zeit an diesem Schaufenster waren, sollte man nicht grundsätzlich ausschließen. ;)
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Naja, wenn Du schreibst, dass es bei Dir "ab 1982/83 herum professionell" wurde...da hatte ich kurz vorher eine Agfa Optima geschenkt bekommen und machte als Grundschulkind damit hier und da sogar ein paar ansehnliche Bilder, die ich als "professionell" jetzt eher nicht bezeichnen würde. ;)
 
Ach, Du auch … :cool:
Für die Unwissenden: ein Foto dazu liefert der WAZ-Artikel! :lupe:

.
Nunja, als seinerzeit in Hattingen lebendes Pottkind waren Foto Hamer und Foto Müller in Bochum sowie Frankenberg-Foto in Essen nunmal die Anlaufpunkte... ;)
Das Foto gibt aber die Ausmaße des Schaufensters nur unzureichend wieder - es zog sich ja in mindestens 4 Fensterabschnitten um den "Würfel" rechts herum.
 
Kommentar
Ich hab 1982 oder 1983 das erste mal was bei Frankenberg gekauft.
 
2 Kommentare
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Filme habe ich wohl schon deutlich früher dort erworben,
aber um die Zeit herum wurde es bei mir professionell …
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Ich hab 1983 meine erste Reportage verkauft.
Gleich an alle Lokalredaktionen der Stadt.

Der Rest ist Geschichte.
 
Mmh, Lesen des verlinkten Artikels bildet. :motz:

Der Laden ist zu, wird drastisch umgebaut und soll am 6. Mai neu eröffnen.
Ob mit neuem MiniLab, wird die spannendste Frage werden … :sdb69633:

Denn das alte von Agfa kann man lt. FaceBook für 6500 Euro kaufen. o_O

.
Ich hatte den link erst übersehen.
 
2 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
ja, das geht ganz leicht, besonders wenn man die Graue Oberfläche hat. Erst wenn man gezielt mit dem Cursor darüberfährt, sieht man es.
Gruß
Peter
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich habe mir das gerade mal angesehen. Im Style "Light Grey", der hier gemeint ist, lässt sich die Farbe der Textlinks nicht verändern, ohne das sich das Aussehen aller anderen verlinkten Inhalte, z.B. auch die Schriftfarbe der Schaltflächen, ebenfalls auf diese Farbe ändert. Wenn ich das mache, ist die Schlichtheit des Styles (das Argument, warum die meisten ihn haben wollten) vollkommen weg - ihr hättet ein komplett anderes Aussehen der Seiten.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten