Forum Runner funzt nicht gut bei mir

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Also gerade eben wollte ich dem Frum Runner auf dem iPad nochmal eine Chance geben.
Bilder können aber nach wie vor nicht angezeigt werden. Eine aufgerasterte Version kommt noch hoch, danach nur noch schwarz.
Auch meine PN's können wegen einem Parsing Error nicht gelesen werden.

Also so macht es keinen Spass.

Hat jemand bessere oder ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Frank, die App Forum Runner tut einfach nicht das, was sie soll. Es werden bei mir nur die Bilder angezeigt, die nicht auf dem NF-F-Server liegen, also die, die verlinkt sind. Außerdem fehlen der App Funktionionen, die über Safari in der Web-Darstellung zugänglich sind. Auf den Punkt gebracht: Die App "Forum Runner" taugt nichts... :down:
 
Kommentar
Soweit ich weiss gibt es eine free und eine paid Version.

Welche nutzt Ihr?

Ich habe auch brav bezahlt.
Und auch schon mehrere Upgrades bekommen (gefühlt 2 oder 3).
Leider ohne dass der Punkt verbessert worden wäre.

Bilderübersichten ("alle Bilder zeigen") funktionieren. Aber die Einzelbildansicht funktioniert nur in Ausnahmefällen. (Vermutlich nur bei externem Hosting, wie oben geschrieben.)

Schade, denn für IPad wäre diese eine schöne Art im NFF zu arbeiten. Schneller als der Browser.

Gibt es denn andere Apps dieser Art, die besser funktionieren?
 
Kommentar
Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob wir nicht etwas für das NF-F schneidern lassen. Leider sind die Entwicklungskosten nicht gerade preiswert.

Hallo Klaus,

bei allem Verständnis dafür, daß offensichtlich einige unbedingt alles nur noch mit dem iPad machen wollen, fände ich es nicht so toll, wenn das NF-F Geld für eine "App" ausgeben würde. Ich weiß, es gehört anscheinend zum guten Ton, eine App anzubieten, aber wenn schon, dann mach eine kostenpflichtige App draus. Es gibt sicher wichtigere Dinge, oder sehe ich das falsch?

Grüsse
Peter
 
Kommentar
...... fände ich es nicht so toll, wenn das NF-F Geld für eine "App" ausgeben würde. Ich weiß, es gehört anscheinend zum guten Ton, eine App anzubieten, aber wenn schon, dann mach eine kostenpflichtige App draus. Es gibt sicher wichtigere Dinge, oder sehe ich das falsch?

Wie gut dass es immer jemanden gibt, der weiss wofür andere Leute Ihr Geld NICHT ausgeben sollten.:nixweiss:


Jedenfalls würde ich sogar grundsätzlich für so eine App bezahlen. :up:
 
Kommentar
Nun ja, Du weisst, dass es grundsätzlich immer wichtigere Dinge gibt. Aber Du wirst auch sehen, dass es Mitglieder gibt, für die der Zugang zum NF-F mittels iPhone/iPad oder whatever lebenswichtig zu sein scheint!:)

Bei ca. 2.500 US Dollar für eine Programmierung überlegt man sich natürlich, so etwas kostenpflichtig anzubieten, aber immer mit der Gewissheit, einen grossen Teil der Kosten selber tragen zu müssen.

Ich vergleiche das mit den lauten Rufen nach einem werbefreien NF-F, das wir für Premiummitglieder umgesetzt haben, aber das nach Umsetzung plötzlich zunehmend abnehmendes Interesse fand.

Ich weiß, es gehört anscheinend zum guten Ton, eine App anzubieten, aber wenn schon, dann mach eine kostenpflichtige App draus. Es gibt sicher wichtigere Dinge, oder sehe ich das falsch?
 
Kommentar
Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob wir nicht etwas für das NF-F schneidern lassen. Leider sind die Entwicklungskosten nicht gerade preiswert.

Schön wäre es, wenn sich das NF-F in die App wie "Flipboard" integrieren ließe. Man könnte dann im NF-F blättern, wie in einem Magazin... :)
 
Kommentar
Wie gut dass es immer jemanden gibt, der weiss wofür andere Leute Ihr Geld NICHT ausgeben sollten.:nixweiss:

Jedenfalls würde ich sogar grundsätzlich für so eine App bezahlen. :up:

Hallo Frank,

es war mir ja fast klar, daß ich hier in ein Wespennest steche ;)

Nein, aber im ernst: Ich habe im Zitat Deines Postings den entscheidenden Teil fett markiert: Solange Du und die anderen iPhone/iPad User für die App bezahlt, habe ich absolut kein Problem damit. Aber ich sehe nicht ein, daß alle zahlenden NF-F Mitglieder für eine solche App gerade stehen sollen.

Ansonsten ist mir auch tatsächlich nicht klar, warum man auf dem iPad eine App brauchen sollte. Warum das NF-F dort nicht einfach mit dem Browser nutzen? Die Frage ist nicht provokativ sonder ernst gemeint, bin also für Erklärungen dankbar (damit's den Thread nicht sprengt auch gerne per PM). Danke!

Grüsse
Peter
 
Kommentar
Ansonsten ist mir auch tatsächlich nicht klar, warum man auf dem iPad eine App brauchen sollte. Warum das NF-F dort nicht einfach mit dem Browser nutzen? Die Frage ist nicht provokativ sonder ernst gemeint, bin also für Erklärungen dankbar (damit's den Thread nicht sprengt auch gerne per PM). Danke!

Peter, es gibt im App-Store einige Apps, die zeigen, dass sie das besser können, was der Browser auch kann. Spontan fallen mir fürs iPad ein: ZEIT ONLINE plus, Wikipanion, Flipboad, Reeder, ebay, HRS...
 
Kommentar
Hallo Frank,

es war mir ja fast klar, daß ich hier in ein Wespennest steche ;)
Kein Problem, ich steche nicht.
Nein, aber im ernst: Ich habe im Zitat Deines Postings den entscheidenden Teil fett markiert: Solange Du und die anderen iPhone/iPad User für die App bezahlt, habe ich absolut kein Problem damit. Aber ich sehe nicht ein, daß alle zahlenden NF-F Mitglieder für eine solche App gerade stehen sollen.
OT
Wer zahlt eigentlich ins NFF ein?
- Das Mitglied zahlt einen Beitrag
- Die Werbewirtschaft zahlt für Werbung (vermutlich der größte Batzen?)
Aber vor allem:
- Alle zahlen mit Arbeitszeit und Beiträgen. Deine 237 Beiträge sind doch ein wertvoller Teil vom Content, ohne den es überhaupt kein Forum gäbe.

Also: nicht nur die formalen Mitglieder haben hier berechtigte Interessen. Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung, die Entscheidung darüber obliegt natürlich dem Betreiber.
Ansonsten ist mir auch tatsächlich nicht klar, warum man auf dem iPad eine App brauchen sollte. Warum das NF-F dort nicht einfach mit dem Browser nutzen?
iMacMoritz hat das ja schon beantwortet. Apps können einfach praktischer, ergonomischer und schneller sein als der Browser - wenn sie gut gemacht sind, versteht sich. Man könnte auch eine gewisse Offline-Fähigkeit einbauen. Usw.
 
Kommentar
Ich fände eine gut funktionierende mobile Webvariante für ausreichend - vielleicht sogar besser, da deutlich mehr Geräte unterstützt werden.
2011 wird anscheinend ein Tablet-Jahr, ausserdem gibt es auch andere Smartphones als iPhones :)

http://www.mobileread.com hat z.b. eine total schnell ladende mobile Version, basiert soweit ich weiß auch auf vBulletin.

Wichtig wäre eine Größenskalierung für die Bilder, die in Threads angezeigt werden - damit man nicht doof scrollen muss. Und eine vereinfachte Navigation, weniger Poster-Info bei den Threads, mehr Platz für's Lesen.

Das ist sicher günstiger in der Entwicklung als eine iPad App.

"Zum Guten Ton" haben FlashskipIntros auch mal gehört ;)
 
Kommentar
ich nutze seit kurzem tapatalk auf dem windowsphone bzw. die app heisst boardexpress falls es mal wer versuchen mag. Bilder werden als icon dargestellt und nur bei bedarf runtergeladen. Nur geht das mit dem runterladen der Bilder nicht immer. Ich vermute die Bilder die hier im Album sind gehen nicht. muss ich mal testen. nur so als info :)
 
Kommentar
In der aktuellen Version der Forum-Runner-App werden nun die Bilder angezeigt. Eine uneingeschränkte Nutzung aller Forumsfunktionen ist allerdings nicht möglich...
 
Kommentar
iMacMoritz schrieb:
In der aktuellen Version der Forum-Runner-App werden nun die Bilder angezeigt. Eine uneingeschränkte Nutzung aller Forumsfunktionen ist allerdings nicht möglich...

Danke für den Hinweis.
In der Tat, jetzt klappt es mit den Bildern.
So ist das keine schlechte Sache für unterwegs!

NFF-Lean
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten