Information Fortschritt im Objektivbau!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich finde diesen Fortschritt beeindruckend!
Nur frage ich mich dann,wie teuer Leica-Objektive wohl noch werden?;)
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)
 
Kommentar
Nein,sicher kein Aprilscherz,denn Klaus Harms hatte gestern in einem Beitrag ausdrücklich darum gebeten,angesichts der vielen Katastrophen der jüngsten Vergangenheit,Aprilscherze zu unterlassen.
Ich für meinen Teil,finde diese Bitte vernünftig und werde mich daran halten.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)
 
Kommentar
Naja, dann haben die halt die Idee vom Freitags-Schred aufgepickt :D
 
Kommentar
Dummerweise nur ist diese Bitte unter den vielen Ankündigungen von Fotofestival untergegangen, so dass sich niemand sonst dran halten wird. :winkgrin:

... mal abgesehen davon, dass es den Menschen in Japan auch nicht gefallen würde, wenn wir uns wegen ihrer Situation jedes kleine Schmunzeln verkneifen würden. Denn manchmal lässt sich der ganze Sch... im Leben doch nur dadurch erträglich gestalten, dass man ab und zu ein wenig lacht.
 
Kommentar
Ich bin ja auch der Ansicht von Wilhelm Busch:>Humor ist,wenn man trotzdem lacht!<
Aber ich habe eh noch nie etwas von Aprilscherzen gehalten,genausowenig,wie von offiziellen Feiertgaen.
Meiner Ansicht nach,sollte dies alles spontan passieren und nicht auf bestimmte Kalendertage festgelegt sein.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
Da hast du allerdings recht. Aber an einem ersten April, der auf einen Freitag fällt, nicht ein wenig Spaß hier im Forum haben zu dürfen, grenzt doch schon fast an Folter, oder? :motz:
 
Kommentar
Da hast du allerdings recht. Aber an einem ersten April, der auf einen Freitag fällt, nicht ein wenig Spaß hier im Forum haben zu dürfen, grenzt doch schon fast an Folter, oder? :motz:


Ja schon,-aber wie ich mein Schicksal zu kennen glaube,wird die Sache für mich wieder mit einer 14-tägigen Sperrung in einem Thread enden,wenn ich mich hinreißen lasse!;)
Ich habe gerade in 2 Threads Sperrungen laufen,die ich mir selbst eingebrockt habe und mit einer dritten Sperrungen würde das Spektrum möglicher Themen zu welchen ich schreiben könnte,doch etwas eng werden!;)
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)
 
Kommentar
Ich will es mal so sagen: Nur weil Klaus um Unterlassung bittet, hilft das nicht, wenn ein Threadopener einen Aprilscherz unwissentlich weiterträgt.

Jedenfalls bin ich davon überzeugt, daß es ein Aprilscherz ist, sogar ein sehr gut gemachter. Ein sehr feiner, intelligenter nämlich. Ich habe bislang alles davon geglaubt, aber daß es möglich ist, soetwas per Firmware-Update nachzurüsten.... :hehe:

Also wirklich nicht. Aber wer es glauben mag...
 
Kommentar
OK, dann einigen wir uns doch darauf, dass wir alles bierernst nehmen und es Aprilscherze nicht gibt.

Dann sollten wir uns jetzt auf der Sachebene mit den Links auseinandersetzen.

Interessant finde ich das Zoom-Konzept. Ich habe noch ein AF 50/1.8 D. Nun könnte ich mein 24-70 wieder verticken und das 50er zum Standardzoom machen.

Was meint ihr?

1. Was kostet das?
2. Wann ist es verfügbar?
3. Wann kommt der Nachfolger?
4. Soll ich auf den Nachfolger bzw. die Nachfolgetechnologie warten?
5. Was ist die Nachfolgetechnologie?

Ich glaube, die Nachfolgetechnologie wird sein, dass man nicht nur die Brennweite, sondern auch die Blende wird verstellen können. Dann muss man nicht mehr bei f 1.8 starten, sondern kann das Objektiv so einstellen, dass es nur Lichtstärke 2.8 oder 4.0 hat....:fahne:
 
Kommentar
Das war Otto Julius Bierbaum (1865 - 1910).

Aber keine Bange, falsches Zitieren führt nicht zur Sperrung.
Es wird einem lediglich den Dr.-Titel aberkannt :D

Mist,-wenn mir dann noch jemand meinen Professorentitel wegnimmt,stehe ich ja völlig nackt da!:cool:
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! ;)
 
Kommentar
Müßtest Du dann nicht noch einen Diplom- oder Magisterschurz haben, um Deine Blöße zu bedecken? :D

:kaffee:,
Ralf
 
Kommentar
meinen Professorentitel wegnimmt,stehe ich ja völlig nackt da!:cool:

Der Professorentitel ist kein Titel, sondern eine Amtsbezeichnung, nämlich die des Hochschullehrers.

Auch der Doktortitel ist kein Titel, sondern ein akademischer Grad (der höchste in unserem Land, weil der Prof. nämlich eine Amtsbezeichnung ist...).

Ein Titel wäre Graf, Herzog oder Gottkaiser.

Ich glaube, soviel Nichtwissen, reicht für eine weitere Sperrung! :hallo:
 
Kommentar
Ja schon,-aber wie ich mein Schicksal zu kennen glaube,wird die Sache für mich wieder mit einer 14-tägigen Sperrung in einem Thread enden,wenn ich mich hinreißen lasse!;)

Deswegen sollte man immer ein Zweitforum in der Hinterhand haben. ;)

1. Was kostet das?
2. Wann ist es verfügbar?
3. Wann kommt der Nachfolger?
4. Soll ich auf den Nachfolger bzw. die Nachfolgetechnologie warten?
5. Was ist die Nachfolgetechnologie?

Du hast die wichtigste Frage noch vergessen:
6. ist das neue 50-24-70/1.8-2.4 für eine Kaffeefahrt nach Bad Zwischenahn geeignet oder sollte ich dorthin sicherheitshalber etwas lichtschwächeres mitnehmen?
 
Kommentar
Nein,sicher kein Aprilscherz,denn Klaus Harms hatte gestern in einem Beitrag ausdrücklich darum gebeten,angesichts der vielen Katastrophen der jüngsten Vergangenheit,Aprilscherze zu unterlassen.
Ich für meinen Teil,finde diese Bitte vernünftig und werde mich daran halten.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)

Sorry, falsch - er hat geschrieben, er will keinen einstellen, weil ihm nicht danach ist. Das verstehe ich. Er hat NICHT geschrieben, daß GAR KEINE gemacht werden sollen.
 
Kommentar
Der Professorentitel ist kein Titel, sondern eine Amtsbezeichnung, nämlich die des Hochschullehrers.

Auch der Doktortitel ist kein Titel, sondern ein akademischer Grad (der höchste in unserem Land, weil der Prof. nämlich eine Amtsbezeichnung ist...).

Ein Titel wäre Graf, Herzog oder Gottkaiser.

Ich glaube, soviel Nichtwissen, reicht für eine weitere Sperrung! :hallo:

Ok,-Gottkaiser gefällt mir,-den nehme ich!:cool:
Als Gottkaiser darf mich eh keiner mehr sperren,oder ich werde böse!:rolleyes:
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! ;)
 
Kommentar
Würde nicht ganz ausreichen,fürchte ich,-außerdem ist es trotzdem noch arschkalt!:motz:
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! ;)

Ist Dein Diplom so klein? :confused: ... :D:fahne: (SCNR - es gibt Bälle ...)
... Du versuchst einem langjährigen Oberharzer zu erzählen, daß dieser Hochsommereinbruch KALT ist?!? :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten