Fort Worth

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gefällt :up:

Auf das helle Gebäude unten links sowie die Fensterbank? könnte ich verzichten. Falls das Originalfoto es zulässt, würde ich eher etwas mehr Himmel ins Bild nehmen und unten beschneiden, damit das Format halbwegs erhalten bleibt. Die CAs stören mich nicht, vorher würde ich an den ausgefressenen Lampen arbeiten.

Ist da DRI im Spiel gewesen?

Andreas

Kommentar
Gefällt :up:

Auf das helle Gebäude unten links sowie die Fensterbank? könnte ich verzichten. Falls das Originalfoto es zulässt, würde ich eher etwas mehr Himmel ins Bild nehmen und unten beschneiden, damit das Format halbwegs erhalten bleibt.

Ist da DRI im Spiel gewesen?

Danke.

Kein DRI, Licht war so. Leider fast keine Spielräume mehr im Original :-(

Kommentar
Was ist falsch an dem Bild?

... :confused: ... vielleicht die Tatsache dass ich Forth Worth als kleine alte "Westernstadt" in Errinerung hatte ... :confused:

... als ich den Titel gelesen habe war meine 1. Reaktion : ach ja ... das "Cowboydorf" ...
... und als ich das Foto gesehen habe ... Erschrecken ... Verwirrung ... Schock ...

Das Foto an sich finde ich auch nicht so prickelnd ... ich finde es etwas zu sehr "überstrahlt" ;)
Es gibt mir auf dem Foto zu viele Lichter und kleine Fenster ... ausserdem ... das 1. Bild sieht etwas gerader aus, die andere Version scheint nach rechts zu kippen, oder irre ich mich ?

Kommentar
Ich hab das Bild beim ersten Ansehen von oben nach unten gescrollt und war verblüfft, dass der Himmel knatschblau ist, aber unten auf den Parkplätzen wird es schon langsam dunkel und die Lichter gehen an. Diesen Gegensatz fand ich sehr spannend, weil der auf kaum einem Bild so gut zu sehen ist - Leben im Schatten der Hochhäuser. Ist durch den Beschnitt leider weggefallen...

Kommentar
Ich habe eine Frage:

Wofür steht die Abkürzung "CA"?

Das habe ich hier noch nicht rausgefunden (starkes Rauschen? oder zu dunkle oder zu helle Bildanteile?...)

Kommentar
Ich habe eine Frage:

Wofür steht die Abkürzung "CA"?

Das habe ich hier noch nicht rausgefunden (starkes Rauschen? oder zu dunkle oder zu helle Bildanteile?...)

Hi Dominik,

CA = Chromatische Aberration, ...als CA bezeichnet man den Abbildungsfehler eines Objektivs oder eines Linsensystems (in Abhängigkeit von der Farbe (Chroma) des Lichts).

Für mehr Infos google mal nach Chromatische Aberration...

Kommentar
Ich hab das Bild beim ersten Ansehen von oben nach unten gescrollt und war verblüfft, dass der Himmel knatschblau ist...

Ging mir genauso. Deshalb hatte ich auf DRI getippt.

@ Heng-Sten Berg

Wie sieht's mit D-Lightning aus? :D

Ich bin noch nicht so glücklich mit dem Beschnitt. Leider ist viel Bodenfläche, insbesondere auch links verlorengegangen, wodurch es auf mich etwas eng gedrückt wirkt.
Ich würde versuchen, das flache Gebäude unten rechts gerade eben wieder mit rein zu nehmen und links wieder entsprechend erweitern. Der kleine Anteil Fensterbank ließe sich event. auch als Strassenasphalt verkaufen. :)

Andreas

Kommentar
CA - Chromatic Aberration - sieht man wie ich finde recht stark bei den kleinen Straßenlaternen.

HDR ist es nicht - es war einfach genau die richtige Zeit

Schief: ja, Irfanview verlangt die Eingabe in ganzen Grad-Schritten. Habs wohl nicht beidesmal gleich gemacht.

Das Bild ist Out-of-cam, nur gedreht, noch Größe angepasst und nachgeschärft. Auch kein D-Lighting gemacht. (Würde auch nix bringen, oder?)

JETZT DAS GESTÄNDNIS: das Bild ist schon ein paar Jahre alt und mit Canon G1 entstanden. 3 Mpix :)
Dafür ist es eigentlich wirklich nicht schlecht, oder?

EDIT: wie gut wäre es geworden wenn ich damals schon meine D80 gehabt hätte.......

Kommentar
Aber du bist ja heute auch mal richtig gut und höflich aufgelegt, wenn ich mir die Bemerkung nicht verkneifen darf :D:D

Na ja... darauf gäbe es zwei (typische?) Antwortmöglichkeiten. :D

A: Aber so bin ich doch immer! :kopfkratz: Ausser ich werde durch zuviel schlechte Bilder provoziert. :fahne:

B: Die übermässige Aufnahme von rezeptpflichtigen Schmerzmitteln wg. Kieferentzündung, führt mitunter zu unvorhersehbaren Reaktionen.

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte... :lachen:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten