Auf das helle Gebäude unten links sowie die Fensterbank? könnte ich verzichten. Falls das Originalfoto es zulässt, würde ich eher etwas mehr Himmel ins Bild nehmen und unten beschneiden, damit das Format halbwegs erhalten bleibt. Die CAs stören mich nicht, vorher würde ich an den ausgefressenen Lampen arbeiten.
Auf das helle Gebäude unten links sowie die Fensterbank? könnte ich verzichten. Falls das Originalfoto es zulässt, würde ich eher etwas mehr Himmel ins Bild nehmen und unten beschneiden, damit das Format halbwegs erhalten bleibt.
... ... vielleicht die Tatsache dass ich Forth Worth als kleine alte "Westernstadt" in Errinerung hatte ...
... als ich den Titel gelesen habe war meine 1. Reaktion : ach ja ... das "Cowboydorf" ...
... und als ich das Foto gesehen habe ... Erschrecken ... Verwirrung ... Schock ...
Das Foto an sich finde ich auch nicht so prickelnd ... ich finde es etwas zu sehr "überstrahlt"
Es gibt mir auf dem Foto zu viele Lichter und kleine Fenster ... ausserdem ... das 1. Bild sieht etwas gerader aus, die andere Version scheint nach rechts zu kippen, oder irre ich mich ?
Ich hab das Bild beim ersten Ansehen von oben nach unten gescrollt und war verblüfft, dass der Himmel knatschblau ist, aber unten auf den Parkplätzen wird es schon langsam dunkel und die Lichter gehen an. Diesen Gegensatz fand ich sehr spannend, weil der auf kaum einem Bild so gut zu sehen ist - Leben im Schatten der Hochhäuser. Ist durch den Beschnitt leider weggefallen...
CA = Chromatische Aberration, ...als CA bezeichnet man den Abbildungsfehler eines Objektivs oder eines Linsensystems (in Abhängigkeit von der Farbe (Chroma) des Lichts).
Für mehr Infos google mal nach Chromatische Aberration...
Ging mir genauso. Deshalb hatte ich auf DRI getippt.
@ Heng-Sten Berg
Wie sieht's mit D-Lightning aus?
Ich bin noch nicht so glücklich mit dem Beschnitt. Leider ist viel Bodenfläche, insbesondere auch links verlorengegangen, wodurch es auf mich etwas eng gedrückt wirkt.
Ich würde versuchen, das flache Gebäude unten rechts gerade eben wieder mit rein zu nehmen und links wieder entsprechend erweitern. Der kleine Anteil Fensterbank ließe sich event. auch als Strassenasphalt verkaufen.
Hat man's gemerkt?
Danke für die Compliments
Aber du bist ja heute auch mal richtig gut und höflich aufgelegt, wenn ich mir die Bemerkung nicht verkneifen darf