Hallo zusammen,
das nachfolgende Bild zeigt meinen Versuch, formale Bildgestaltung als Teil der kunstvollen Bildgestaltung in der Praxis umzusetzen.
Was waren meine Ziele?
1) Einfachheit: Klare geometrische Strukturen
2) Hintergrund: Auswahl eines ruhigen Hintergrundes
3) Gruppierung: Bildung von Gruppen gleicher Strukturen
Frage: Gilt es an dieser Stelle schon als Kombination von Gruppen, wenn die Türme sowie die Turmunterbauten als je eine eigenständige Gruppe betrachtet werden?
4) Hierarchiebildung durch Perspektive von links nach rechts
5) Wenige, zueinander harmonische Farben, um Ruhe im Bild zu erhalten
6) Raumwirkung und Tiefe: leider wenig bis gar nicht zu erkennen
Frage: Welche gestalterischen Mittel wären hier geeignet gewesen, um mehr Tiefe zu erreichen?
7) Aufnahmeformat: Inzwischen glaube ich, dass das Hochformat besser geeignet gewesen wäre, um die senkrechten Linien zu unterstützen...
Vielen Dank für konstruktive Kritik.
Der X-User
das nachfolgende Bild zeigt meinen Versuch, formale Bildgestaltung als Teil der kunstvollen Bildgestaltung in der Praxis umzusetzen.
Was waren meine Ziele?
1) Einfachheit: Klare geometrische Strukturen
2) Hintergrund: Auswahl eines ruhigen Hintergrundes
3) Gruppierung: Bildung von Gruppen gleicher Strukturen
Frage: Gilt es an dieser Stelle schon als Kombination von Gruppen, wenn die Türme sowie die Turmunterbauten als je eine eigenständige Gruppe betrachtet werden?
4) Hierarchiebildung durch Perspektive von links nach rechts
5) Wenige, zueinander harmonische Farben, um Ruhe im Bild zu erhalten
6) Raumwirkung und Tiefe: leider wenig bis gar nicht zu erkennen
Frage: Welche gestalterischen Mittel wären hier geeignet gewesen, um mehr Tiefe zu erreichen?
7) Aufnahmeformat: Inzwischen glaube ich, dass das Hochformat besser geeignet gewesen wäre, um die senkrechten Linien zu unterstützen...
Vielen Dank für konstruktive Kritik.
Der X-User