Gabriele schrieb:Es kommt darauf an, ob das Bild zum Beitrag passt. Ich persönlich finde das Foto nicht uninteressant, weil hier noch nicht gesehen.
Engineer schrieb:...interessante Kombination des rosa Schildes mit den rosa Schuhen an den Frauenbeinen daneben! :up:
Vierheber schrieb:Gerade fällt mir auf, dass sich das Motiv richtig gut mit diesem hier ergänzt, oder? Vielleicht sollte ich doch noch einen speziellen Text über Japans Frauen in der U-Bahn schreiben.
PeMax schrieb:Also mir gefallen beide Bilder recht gut, allerdings erschließt sich mir trotz des Frauenbeins/Stiefels nicht, in wie weit sich die Motive ergänzen...
nun ja - wenn es diese Art "selbstbewußter Zurückhaltung" der Japanerinnen noch gibt, ist das sicher ein paar Zeilen wert ... besonders weil es noch nicht sooo lange her ist, daß sie für Männer in der U-Bahn aufgestanden sind. Insofern paßt das Foto mit dem mutig-dynamisch-ins-Bild-kommenden Stiefel auch gut dazu.Vierheber schrieb:Gerade fällt mir auf, dass sich das Motiv richtig gut mit diesem hier ergänzt, oder? Vielleicht sollte ich doch noch einen speziellen Text über Japans Frauen in der U-Bahn schreiben.
PeMax schrieb:Also mir gefallen beide Bilder recht gut, allerdings erschließt sich mir trotz des Frauenbeins/Stiefels nicht, in wie weit sich die Motive ergänzen...
RainerB schrieb:nun ja - wenn es diese Art "selbstbewußter Zurückhaltung" der Japanerinnen noch gibt, ist das sicher ein paar Zeilen wert ... besonders weil es noch nicht sooo lange her ist, daß sie für Männer in der U-Bahn aufgestanden sind. Insofern paßt das Foto mit dem mutig-dynamisch-ins-Bild-kommenden Stiefel auch gut dazu.
Vierheber schrieb:Gerade fällt mir auf, dass sich das Motiv richtig gut mit diesem hier ergänzt, oder? Vielleicht sollte ich doch noch einen speziellen Text über Japans Frauen in der U-Bahn schreiben.
deaftony schrieb:Beide Aufnahmen sind gut gemacht worden!
1. Das mit dem Frauen-Boarding ist merkwürdig. Steigen nur so wenige Frauen ein? Weil es nur diese Markierung auf einem ganzen (!) Bahnsteig gibt (5% Frauen-Markierung)? Das sieht so aus wie die neue Raucher-Markierung bei uns auf den Bahnsteigen. Das Foto sagt schon viel.
Bernd_D schrieb:Ich wusste gar nicht, dass es mit der Emanzipation in Japan auch noch nicht so weit her ist, dass die sogar nen gesonderten Eingang in die U-Bahn haben.
Das dürfte logistisch kaum machbar sein. Berufsverkehr bedeutet dort, daß eine haltende Bahn bis zum Fassungsvermögen gefüllt wird und abfährt. Dann fluten sofort Menschen nach und in wenigen Minuten wiederholt sich der Vorgang - alles sehr schnell und diszipliniert, aber dann noch nach m/w sortieren zu wollen dürfte sogar die Japaner nervendeaftony schrieb:Danke Vierheber,
ich meinte, warum nur diese eine Stelle auf einem ganzen Bahnsteig? Warum nicht 1/2 Bahnsteig für Frauen, 1/2 Bahnsteig für Männer? Da laut Statistik ca. 50% Frauen und 50 % der Männer die Bahn nehmen. Hm...
Danke und Gruß
Tony
deaftony schrieb:warum nur diese eine Stelle auf einem ganzen Bahnsteig? Warum nicht 1/2 Bahnsteig für Frauen, 1/2 Bahnsteig für Männer? Da laut Statistik ca. 50% Frauen und 50 % der Männer die Bahn nehmen.
RainerB schrieb:Das dürfte logistisch kaum machbar sein.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?