Font Màgica

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Interessanter Ansatz, aber ist mir weder Fisch noch Fleisch. Entweder kurze Belichtungszeit, um das Wasser einzufrieren, oder eine wirklich lange um es weich fliessen zu lassen. So hat man weder das eine noch das andere. Zudem mangelt es an Schärfe. Personen am Ende stören, tragen nichts zum Bild bei.

Aber nur weiter so, da kann, falls möglich, bei einem zweiten Versuch was Schönes werden. Ich denke bei der D90 ist wohl der Ansatz lange Belichtungszeit wegen geringer High-ISO-Fähigkeit sinnvoller. Gutes Stativ muss halt dann vorhanden sein.

Kommentar
Von "anonyme Bildkritik" in "Fotodiskussionen" verschoben und Bild größer eingestellt.

Kommentar
... so ist es gerade "dazwischen", leicht verschwommen ...
schrieb jemand in einem anderen Forum. Meine Absicht war, den tatsächlichen Anblick festzuhalten. Wir sehen ja keinen sanften Schleier und auch keine eingefrorenen Tropfen. Die Personen am linken Bildrand empfinde ich nicht als störend, sie bereichern das Bild aber auch nicht. Die mangelnde Schärfe ist nicht wegzudiskutieren. Allerdings "lebt" das Bild auch nicht von der Schärfe. Die meisten Bildteile sind bewegtes Wasser oder Wasserdunst.

Kommentar
Ich finde es ein interessantes Foto.
Gerade wie der Themenstarter sagte, die Fontänen sind fast genauso, wie man sie live erleben würde. Und das gefällt mir. Die Leute habe ich erst einmal suchen müssen, so unbedeutsam sind sie in dem Foto, weil der Blick auf die Fontänen gerichtet ist.
Gut gemacht!

Kommentar
schrieb jemand in einem anderen Forum. Meine Absicht war, den tatsächlichen Anblick festzuhalten. Wir sehen ja keinen sanften Schleier und auch keine eingefrorenen Tropfen. (...)

Ja, gerade DAS macht es eben so interessant, gute Fotos zeigen gerade oft Dinge oder Eindrücke die wir eben so nicht sehen würden - fliessendes Wasser bietet da viele Möglichkeiten. Muss man nicht immer nutzen, aber sich generell nur auf das zu beschränken was man "sieht", empfände ich als einschränkend.

(...) Die Leute habe ich erst einmal suchen müssen, so unbedeutsam sind sie in dem Foto, weil der Blick auf die Fontänen gerichtet ist.
Gut gemacht!

Also von den Stufen und Fontänen wandert er bei mir klar in das Bild hinein nach links. Die Personen müssten übrigens gar nicht mal stören, könnten das Bild sogar unterstützen - aber dann dürften sie nicht angeschnitten sein. So stört es jedenfalls.

Kommentar
schrieb jemand in einem anderen Forum. Meine Absicht war, den tatsächlichen Anblick festzuhalten. Wir sehen ja keinen sanften Schleier und auch keine eingefrorenen Tropfen. Die Personen am linken Bildrand empfinde ich nicht als störend, sie bereichern das Bild aber auch nicht. Die mangelnde Schärfe ist nicht wegzudiskutieren. Allerdings "lebt" das Bild auch nicht von der Schärfe. Die meisten Bildteile sind bewegtes Wasser oder Wasserdunst.

Lieber HK, ich finde Du interpretierst da zu viel in Dein Bild hinein.
Ich finde es ziemlich uninteressant, weil es sich auch nicht für ein richtiges Motiv entscheidet.

PS: ist nur meine unerhebliche Meinung.

Kommentar
Die Diskussion um das Bild ist zwar schon älter, aber ich möchte trotzdem noch loswerden, dass ich das Bild richtig gut finde.

Die Kritik, dass es zu unscharf ist mag stimmen, aber für mich macht sie das Bild aus. Es gibt die Stimmung so gut wieder, dass man den Feuchtigkeitsnebel fast spüren kann.

Ohne die Leute wäre es sicher noch verwunschener, aber leider kann man andere Personen ja nicht immer verscheuchen....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten