Fokussieren von schnell bewegten Objekten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

D40-Knipser

Guest
Hallo, ich hab mal eine Frage zum fokussieren von schnell bewegten Objekten. Vielleicht hat ja jemand meinen Motorrad-Mißlungen-Threat mitgelesen. Mal abgesehen davon, daß ich offensichtlich in falscher Position stand, war ich selber von der Schärfe der Bilder enttäuscht. Also hab ich nochmal alles duchgelesen, und durchprobiert und habe eine Frage:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AF-Messfeldsteuerung 'Dynamisch' (so hatte ich bei dem Motorrad eingestellt) und AF-C?? Denn ich hatte auf AF-A stehen. Falsch oder?

Beste Grüße
D40-Knipser
 
Anzeigen
Hi,

AF-C ist für bewegliche Objekte geeignet. AF-A steht für automatisch, d.h., der Autofukus "erkennt", ob es sich um ein bewegtes oder statisches Motiv handelt und stellt "sich" dann entsprechend ein. Besser ist es, AF-C direkt auszuwählen, aber AF-A sollte es auch schaffen.

MfG Hule777
www.FotoRainer.de
 
Kommentar
Wenn sich das Motiv aus dem ausgewälten AF-Messfeld in ein anderes bewegt, verfolgt die Kamera das Motiv und wechselt dementsprechend das AF-Messfeld.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten