Fokussieren von Flugobjekten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sandmann502

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

gestern lag ich den halben Tag an einem Weiher und versuchte Libellen zu 'fangen' mit der D1x und einem 105/4 Makro-Nikkor.

1266612075_93fc0ee67a_b.jpg


1267468652_eb2d01711d_b.jpg


.. das sind noch die am ehesten brauchbaren Ergebnisse. :fahne:


Gruß


Kay
 
Anzeigen
Wow, mit ganzen zwei Bildern liegst du wahrscheinlich noch unter dem Schnitt, was den Ausschuss angeht.

Eine wahre Herausforderung, eine Libelle im Flug zu erwischen:up: Schon schwierig genug, im richtigen Moment abzudrücken, bevor die Viecher wieder aus dem Sucher raus sind.:)
 
Kommentar
Also am Sonntag hab ich es bei uns am Gartenteich auch versucht, das Vieh war so zickig da ging gar nix. Insofern hast Du da eine großartige Leistung vollbracht....
 
Kommentar
Wolle schrieb:
manuell scharf gestellt?

Hallo Wolle,

ich hab das ganze heute noch mal mit der D70 und dem VR 24-120 mm versucht und bin kläglich gescheitert: der AF viel zu langsam, das Sucherbild viel zu klein und dunkel. Ein Grund mehr für eine 'richtige' Kamera wie die D1x oder die analogen F-Boliden. ;)

Grüße

Kay
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten