Fokusmotor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
schon wieder verkehrt: auch die pentax ultraschall-optiken (die ja noch nichtmal auf dem markt sind sondern erst anfang august an die grosshändler ausgeliefert werden) werden weiter mit stangen-AF betrieben werden können. ;-) kompatibilität war immer schon ein grosser vorteil von pentax.

der anvisierte kundenkreis der d40 wird den motor vermutlich _beim kauf_ nicht vermissen, sobald er sich mehr mit der kamera beschäftigt wird er aber recht schnell drauf kommen, das die cam ein krüppel ist...

wie auch immer: mich interessiert die D40 als potentielle kauflaunenbeute nicht die bohne, aber so hochgelobt wie sie hier und in anderen foren immer wird sehe ich diese knipse durchaus nicht. over and out.

Kommentar
Anzeigen

Ich hab die "Kleine" als Zweitbody zu meiner D200. Die D40 ist alles andere als ein Krüppel. Sie ist genial zu bedienen, macht super Bilder und mit dem überraschend guten 18-55 II ist sie so klein und leicht, dass sie überall hin mit darf.
Es ist die ideale Einstiegsdroge. 2/3 der Käufer werden einfach so mit ihr glücklich sein und ein weiteres 1/3 wird angeregt sich mit Fotografie näher zu befassen. Die kaufen dafür eine D80 oder sogar D200, weil wenn die D40 schon so toll war müssen das ja die "Über-Kams" sein.

Grüßle Michel

Kommentar
ich finds lustig das in dem zusammenhang immer der preis als hauptgrund genannt wird
darf ich daran erinnern das wir hier über ein 0.xx € bauteil reden und grade ne 100€ cashback-aktion zur d40 läuft?

Kommentar
kafenio schrieb:
... das die cam ein krüppel ist...

wie auch immer: mich interessiert die D40 als potentielle kauflaunenbeute nicht die bohne, aber so hochgelobt wie sie hier und in anderen foren immer wird sehe ich diese knipse durchaus nicht. over and out.

na, die D40 (x) schon mal in der Hand gehabt und ggf. ausprobiert?

Kommentar
Mir geht's da wie Michel,

ich hab mir die D40 als Zweitgehäuse und für meine Freundin geholt. Was soll ich sagen ... Ich liebe die Kleine (beide)
Das 18-55 war mir obenrum zu kurz, daher hab ich mir ein 18-70 aus der Bucht gefischt und bin überglücklich... Meine Linsen decken mit ihr auch 10-300mm ab. Und auf meiner Liste steht noch das 30mm 1.4 von Sigma....

Michael

Kommentar

Ich kann vor allem dem zweiten Teil der Aussage nur beiflichten. Ich habe mich neben vielen anderen Gründen letztlich für die D80 entschieden, weil die D40X schlicht zu klein und unbequem für meine nicht ganz kleinen Patschehändchen war.

Kommentar

Achja! Da gibt es ja solche völlig untauglichen Scherben wie das AF 2,8/80-200mm D oder AF 4/300mm IF-Ed oder AF-D 1,4/50mm , AF 2,8/60mm Makro oder AF-D 1,8/85mm! Nur um einige zu nennen!

Kommentar
ManfredG. schrieb:
na, die D40 (x) schon mal in der Hand gehabt und ggf. ausprobiert?
ja, allerdings. und ich hatte auch schon andere kameras in der hand. was genau wolltest du mit deinem kommentar sagen?

Kommentar
-Anzeige-