Fokusieren über die AF-ON Taste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tomson

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo :hallo:
Das fokusieren über die AF-ON Taste finde ich mittlerweile auch ganz toll.
Wenn ich den Blitz montiere Metz 48 AF1 leuchtet allerdings das AF Licht vom Blitz nicht. Kann man da was umstellen oder muss ich damit leben ?
 
Anzeigen
Mittleres AF-Feld gewählt und auf AF-S eingestellt? Bei AF-C funktioniert kein Hilfslicht!
 
Kommentar
Ich hab nie ganz verstanden, welche Vorteile diese Taste bringt, eventuell um Belichtung und Fokussierung zu trennen?
 
Kommentar
Das verstehe ich nicht, könnte mich jemand aufklären?

Danke * Gruss
B.

Wenn du AF-On mit Auslösepriorität kombinierst hast du folgende Eigenschaften.
  • Wenn du die AF-On-Taste kurz drückst wird fokussiert, lässt du los kannst du verschwenkeen etc., wenn du auslöst wird nicht erneut fokussiert => wie AF-S
  • Wenn du sie gedrückst hälst, wird kontinuierlich fokussiert => wie AF-C
  • Wenn du sie gar nicht drückst, kannst du bei Objektiven mit Rutschkupplung manuelscharfstellen und trotzdem jederzeit Auslösen => wie MF
 
Kommentar
Wenn du AF-On mit Auslösepriorität kombinierst hast du folgende Eigenschaften.
  • Wenn du die AF-On-Taste kurz drückst wird fokussiert, lässt du los kannst du verschwenkeen etc., wenn du auslöst wird nicht erneut fokussiert => wie AF-S
  • Wenn du sie gedrückst hälst, wird kontinuierlich fokussiert => wie AF-C
  • Wenn du sie gar nicht drückst, kannst du bei Objektiven mit Rutschkupplung manuelscharfstellen und trotzdem jederzeit Auslösen => wie MF

Ah super, danke für die Erklärung. Ergibt Sinn, werde ich mal probieren.

Schönen Gruß
B.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten