Frage Focus Distance in Lightroom anzeigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Neokt

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Guten Morgen Fotofreunde,

ich weiß nicht, ob diesen Thema schon einmal behandelt wurde. Gefunden habe ich es nicht.
Mit dem Exiftool(gui) kann man die Entfernung zum Motiv auslesen. "Focus Distance"!

Ist es möglich LR ebenfalls beizubringen diesen Wert ebenfalls anzuzeigen?

Danke
 
Anzeigen
Hallo Gerd,
es gibt das LR-FocusPoint-PlugIn. Damit kannst Du Dir die Fokuspunkte anzeigen lassen und die eingestellte Entfernung ist auch dabei.
Leider wird das PlugIn nur sehr steifmütterlich aktualisiert, die D500 wird unterstützt, die D5 und D850 sowie die Z-Kameras nicht.

Gruß Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten