Focus auf Augen oder Schnauze??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tirol4

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Man liest immer, der Focus sollte bei Hunden auf den Augen liegen. Nun habe ich allerdings immer auf die Nasenspitze scharf gestellt. Leidet das Foto darunter? Kann man das so machen?
Ich finde, dass das verträumte Hundegesicht so ganz gut rüberkommt!?

1944947dbe17c1dd6a.jpg


1944947dbe17c3e100.jpg
 
Anzeigen
Ich finde Nase und Kissen zu dominant im Bild. Die Schärfe könnte ruhig auf den Augen liegen, dann würde man auch den verträumten Blick besser mitbekommen. (Den hätte ich ohne den Text zu lesen fast übersehen.)

Lars
 
Kommentar
Ich hab auch so einen dynamischen Hund.
Focus auf die Augen find ich besser.
 
Kommentar
Ganz ehrlich, Dominik?

Wenn Du mit dem Foto zeigen wolltest, das Dein Hund irgendwas am Nasenschwamm hat, DANN kann man das so machen...ansonsten nicht.

Wenn Du den verträumten Blick zeigen wolltest, dann zeig' ihn! Undzwar mit der Schärfe da, wo sie beim *verträumterblickzeigenwill* hingehört: auf die Augen.

LG, Karsten
 
Kommentar
...tja, die nächsten Fotos werden dann mal auf die Augen fokussiert sein!:)
 
Kommentar
Da die Hundenase meist weiter von den Hundeaugen entfernt ist (als
Abstand Nase-Augen beim Menschen) - vielleicht eine Blende wählen,
so das beides scharf ist?!
 
Kommentar
Da die Hundenase meist weiter von den Hundeaugen entfernt ist (als
Abstand Nase-Augen beim Menschen) - vielleicht eine Blende wählen,
so das beides scharf ist?!

Habe ich bereits probiert! Dafür müsste ich die Blende dann jedoch soweit schließen, dass die Belichtungszeit zu hoch wird- zumindestens für unsere ungeduldige Hündin Emma, die ständig in Bewegung sein muss..:)
 
Kommentar
Habe ich bereits probiert! Dafür müsste ich die Blende dann jedoch soweit schließen, dass die Belichtungszeit zu hoch wird- zumindestens für unsere ungeduldige Hündin Emma, die ständig in Bewegung sein muss..:)

Draussen bei genügend Tageslicht müsste es aber funktionieren.

Oder du musst drinnen einen externen Blitz verwenden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten