Unterscheidet sich die FM2 Black von den "normalen" FM2`s irgendwie...??? oder ist wirklich nur die Gehäusefarbe anders.
Worauf sollte man achten..???
Kann man sie guten Gewissens für knapp unter 200 Euro kaufen..??
Gebrauchspuren sieht man auf den Fotos fast keine (Abrieb am Gehäuse, Kratzer ect)
Sie soll in sehr gutem Zustand und voll funktionsfähig sein.
Der Verschluß ist noch einer mit "Muster"
Besten dank....wenn sie technisch identisch sind sollte das ja passen....Normalerweise liegen die preise ja bei ca 200 - 250 Euro....zumindest soweit ich das "überblicke"....
Die Gebrauchtpreisliste habe ich gefunden....allerdings keine FM`s dadrin....
Oder gibt es zwei Listen..??
Kann ich Dir nicht sagen, ich habe die Listen nur mal quer gelesen.
Wissen solltest Du noch, dass es verschiedene Modelle gab. Ich würde zusehen, dass ich eine FM2n bekomme.
Nee im Ernst, die sind natürlich bis auf die Farbe gleich. Das "Wabenmuster" deutet allerdings auf ein älters Baujahr hin und man munkelt, dass der Verschluß nicht ganz so haltbar wäre, wie in der späteren FM-2n, die einerseits dann 1/250 Blitzsynchronzeit hatte und andererseits den vermeintlich robusteren Verschluß der F-801 spendiert bekommen hat.
Der Preis ist für einen guten Zustand okay - ich persönlich würde aber eine FM-2n kaufen.
Einspruch! Wo kriegt man heute noch für den Preis Kameras aus Metall, wo man das Metall noch richtig fühlen und wahrnehmen kann? Schwarz kann doch heute jeder, bei silber ist es heute Farbe (D40 in Silber! Urg...)
Nicht immer ist das - ups - die kleine Schwarze sexy!