FM2 Black

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Isy81

Aktives NF Mitglied

Unterscheidet sich die FM2 Black von den "normalen" FM2`s irgendwie...??? oder ist wirklich nur die Gehäusefarbe anders.

Worauf sollte man achten..???
Kann man sie guten Gewissens für knapp unter 200 Euro kaufen..??

Gebrauchspuren sieht man auf den Fotos fast keine (Abrieb am Gehäuse, Kratzer ect)
Sie soll in sehr gutem Zustand und voll funktionsfähig sein.
Der Verschluß ist noch einer mit "Muster"

Mfg
Dominik

Anzeigen
Technisch sind die identisch. Zum Preis: im Forum gibt es eine Gebrauchtpreisliste. Die Suche ist Dein Freund...

Kommentar
HI,

Besten dank....wenn sie technisch identisch sind sollte das ja passen....Normalerweise liegen die preise ja bei ca 200 - 250 Euro....zumindest soweit ich das "überblicke"....

Die Gebrauchtpreisliste habe ich gefunden....allerdings keine FM`s dadrin....
Oder gibt es zwei Listen..??

Mfg
Dominik

Kommentar
Isy81 schrieb:
Hallo,

Unterscheidet sich die FM2 Black von den "normalen" FM2`s irgendwie...???

Hi Dominik,

ja, sie ist schwarz und sieht besser aus....:lachen:

Nee im Ernst, die sind natürlich bis auf die Farbe gleich. Das "Wabenmuster" deutet allerdings auf ein älters Baujahr hin und man munkelt, dass der Verschluß nicht ganz so haltbar wäre, wie in der späteren FM-2n, die einerseits dann 1/250 Blitzsynchronzeit hatte und andererseits den vermeintlich robusteren Verschluß der F-801 spendiert bekommen hat.

Der Preis ist für einen guten Zustand okay - ich persönlich würde aber eine FM-2n kaufen.

Kommentar
hallo jochen,

auch die "wabenmuster"-FM2n haben 1/250 synchronzeit. auf den ausfall des verschlusses an meiner warte ich noch immer ;-))

gruß
klaus

Kommentar
Jochen Oetinger schrieb:
ja, sie ist schwarz und sieht besser aus....:lachen:

Einspruch! :D Wo kriegt man heute noch für den Preis Kameras aus Metall, wo man das Metall noch richtig fühlen und wahrnehmen kann? Schwarz kann doch heute jeder, bei silber ist es heute Farbe (D40 in Silber! Urg...)

Nicht immer ist das - ups - die kleine Schwarze sexy! :dizzy:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten