Flughafen Hamburg mit dem Sigma 150-500 OS

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen!

am sonntag habe ich meine neue linse etwas gelüftet.
da das sigma 150-500 os je sehhhhhr unterschiedlich ankommt, habe ich für mich mal etwas rumprobiert und einige flugzeuge abgelichtet.
die bilder sollen keinerlei künstlerischen anspruch erfüllen, sondern sind lediglich mittel zum zweck.


3055230259_2e7da97abf_o.jpg



ich persönlich finde die schärfe der optik für den preis und das gebotene sehr ordentlich.
die lichtverhältnisse waren am sonntag nachmittag am flughafen leider nicht so dolle - aber gerade das war ja auch eine herausforderung.
nebenbei gesagt... es war dort extrem zugig und saukalt :eek:

#1: f/8, 1/320, 500mm, iso200
#2: f/8, 1/640, 180mm, iso400
#3: f/8, 1/640, 290mm, iso400
#4: f/8, 1/640, 500mm, iso400
#5: f/8, 1/500, 500mm, iso400
#6: f/8, 1/400, 450mm, iso640
#7: f/8, 1/500, 450mm, iso400
#8: f/8, 1/640, 300mm, iso640

die af-einstellung war auf af-c und die korrektur ist für das objektiv auf +4 eingestellt.


gespannt bin ich auf die ersten freiland tieraufnahmen mit dem guten stück...


viele grüße, ThinkBlue

weiter geht es mit den bildern weiter unten in #2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bild #5 hat was nett minimalistisches. Die anderen Aufnahmen sind doch, abgesehen von #6, immer das Gleiche und höchstens für Planespotter von Interesse.
 
Kommentar
hallo comabird,

es ging hir auch NICHT um die künstlerische seite, sondern lediglich um die abbildungsleistung der verwendeten optik.
einfach mal so, um dem einen oder anderen zu zeigen was die linse so kann - oder auch nicht.
und da diverse spotter immer mal nach was bezahlbarem schauen, sind die bilder aus meiner sicht für ihren zweck genau das was sie sein sollen.
sie zeigen die schärfeleistung der optik bei den entsprechenden brennweiten und blende 8. nicht mehr und nicht weniger.

und die ist für die 699 kracher die ich dafür als 2wochen gebrauchtes teil bezahlt habe sehr genial (meine meinung).

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Ich finde die Bildqualität für so ein Zoom erstaunlich gut !!

War das mit Stativ oder freihand ?
 
Kommentar
Ist schon erstaunlich, das die Security nicht aufgetaucht ist... Ist ja schon ein ziemlicher "Prügel" ...

Ich finde die optische Leistung auch ordentlich bis gut.

Danke fürs Zeigen der Bilder!

Helmut
 
Kommentar
Ich finde die Bildqualität für so ein Zoom erstaunlich gut !!

War das mit Stativ oder freihand ?

ich habe ein einbein benutzt und der os-schalter war in stellung 2.
hierbei handelt es sich bei sigma um den wackeldackel für's mitziehen.

für freihand war es mir echt vieeeeel zu kalt. und da ich eher suboptimal gekleidet war (hatte nur dünnste unterziehandschuhe an), hätte ich wohl mehr getattert, als der os hätte ausgleichen können :rolleyes:

@fdhw
security?! wer oder was ist das?!
die machen drinnen zwar immer mächtig alarm, aber draußen sind die damen und herren eher selten anzutreffen...
ich glaube bis die sich rühren mußt du da schon mit dem sigma 200-500 f2,8 (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=271) mit untergeschnallter lafette anrollen. :hehe:

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Naja, ich hatte es schonmal, das die Jungs von der BuPo ihre Streifenpause just in dem Moment antraten, als ihr Bulli genau in meinem Schußfeld stand ...
 
Kommentar
moin stefan,

ist denn ausser das sie dort evtl. ihre schnittchen verhaftet haben noch was anderes passiert?!
-abgesehen davon das sie auf den bildern waren...?-

in diesem sinne, immer schön artig bleiben :D

3059105733_1d5781e553.jpg



viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten