Fliegendes aus McPom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gefällt mir ausgesprochen gut, Eric. Ich würde noch etwas die Lichter herausnehmen, damit die weißen Stellen im Gefieder nicht ausfressen. Dann wäre es in meinen Augen perfekt.
 
Kommentar
Anzeigen
Schöne Bilder, habt ihr die Fische vorher ins Wasser gelegt, oder sind das natürliche Situationen?
 
Kommentar
Hallo und danke,
ja das Licht, hab das Wess schon retour genommen, war wohl noch zu wenig.
Leider ist es zwar früh morgens dort wenn der Fischer startet, aber selbst um ca. 07. 00 Uhr kann die Sonne schon kräftig sein im July, wenn sie denn scheint. ;)
.
es ist Beifang eines ECHTEN Fischers, also nicht bewusst hingeworfen wie bei Fred, sondern die Fische, welche er nicht mitnimmt, landen wieder im Wasser.

Die Vögel (Möwen, Milane, Fischadler, Seeadler) kennen das (seit Jahren) und sind halt Opportunisten, halten sich in der Nähe auf, startet der Fischer sein Boot (Möwen / Milane auch schon vorher) geht es los und wir Naturfotografen sind ja auch auch Opportunisten. :)
Ähnliches spielt sich an angelegten Angelteichen ab in McPom... wie immer gilt. Man muss es nur wissen, wann, wie und wo und halt etwas Glück haben.


So nahe war er allerdings noch nie der Fischadler.. hier eines der wenigen Bilder bei diesem Fang, welches nicht angeschnitten ar, weil 300mm an Kleinbild ;-)

Ab zum Horst mit der Beute


Sonst ist man meist froh, wenn man mit 500mm oder gar 600mm an Crop nicht zuviel Schnibbeln muss.
 
Kommentar
Kommentar
Eric, deina Aufnahmen sind einfach der Hammer :up::up::up:
Da kommt Neid auf.
 
Kommentar
Hallo Eric,
deine Bilder ist klasse..:applause::applause::applause::applause::applause:
 
Kommentar
DANKE EUCH:
nochmal ein anderer Fischjäger dort:

Beide Milanarten; Schwarz- und Rotmilan sind auch vorhanden, komischerweise aktuell weniger häufig als die Jahre davor.
Besonders angetan hat es mir der Rotmilan, ich finde den total schön.

Technisch sind beide Milanarten beim Fischen eine echte Herausforderung, die fliegen suchend herum und kippen in Sekundenbruchteilen zum Sturzflug, der wirklich schnell ist, zudem sind die meist relativ nahe dran.

Hier mal mit dem eigentlich lahmen 200-500VR bei 220mm, welches aber, wenn denn der Fokus packt, sehr gut mitzieht. ;)

Red Kite nosediving by Eric D, auf Flickr
 
Kommentar
Besonders angetan hat es mir der Rotmilan, ich finde den total schön.

Rotmilan finde ich auch besonders klasse und sonst schöne Bilder!

Hier mal mit dem eigentlich lahmen 200-500VR bei 220mm, welches aber, wenn denn der Fokus packt, sehr gut mitzieht. ;)

Das ist ja sehr erfreulich, ich habe vor mir das 200-500VR als leichtere Linse, zwischen 300/PF und dem 600/4VR zu besorgen.
Eric, Du hast auch eine Sigma 150-600 gehabt, die auch bei 500mm etwas schärfer als das 200-500VR ist.
War der bessere AF bei dem 200-500 entscheidend?
 
Kommentar
Hallo Benek,

ich hatte nur das Sigma 150-600C, das Nikkor 200-5000VR ist ihmo deutlich besser, a. im Stabi (effektiver) und b. auch in der Bildqualität/Schärfe. (Serienstreuung sicher möglich).
Es ist sehr konstant was den Fokus angeht. Klar weniger Ausstattung und 100mm weniger, aber gleich 5.6 bei 500mm . Ich würde es immer vorziehen (auch dem Tamron).

Kleine Demo was geht: Durch Zaun und wirklich mieses Licht und wenig Platz für die Adler und mich...

https://www.flickr.com/photos/marc29/sets/72157684284807876

und für den Thread noch einen Schwarzmilan, kurz vor dem Kippen in den Sturzflug:

Black Kite by Eric D, auf Flickr
 
Kommentar
Hallo Benek,

ich hatte nur das Sigma 150-600C, das Nikkor 200-5000VR ist ihmo deutlich besser, a. im Stabi (effektiver) und b. auch in der Bildqualität/Schärfe. (Serienstreuung sicher möglich).
Es ist sehr konstant was den Fokus angeht. Klar weniger Ausstattung und 100mm weniger, aber gleich 5.6 bei 500mm . Ich würde es immer vorziehen (auch dem Tamron).

Kleine Demo was geht:

Ich meinte das "S" Model, was etwas schärfer als das Nikon sein soll(Test bei Nasim Mansurov)
Wenn ich aber lese, was manche für Theater mit der Justierung haben(machen) verzichte freiwillig da drauf.
Dein AF-Test kannte ich schon und bin eh der Meinung, dass das 200-500 VR ein guter Kompromiss ist.
500mm auf Crop ist mehr als genug, wenn das nicht ausreicht, ist man zu weit weg :)
Hoffentlich kann ich mir in Oktober ein ausprobieren.
 
Kommentar
Kommentar
[MENTION=9753]eric[/MENTION]

wieder einmal erstklassig :up:




ob ich da jemals nur ansatzweise ran komme :heul:
 
Kommentar
Hallo Leute... ich musste nochmal hin.. und Benek: Das 200-500VR ist einfach GEIL,Eric D


Auch wenn das Sigma etwas schärfer sein sollte,
nutzt das überhaupt nichs wenn der AF nicht mitkommt.
Das ist sehr erfreulich was Du hier zeigst[emoji3]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kommentar
Hallo und danke, ich sage mal so.. das Sigma ist bestimmt nicht schlechter insgesamt; ob es schärfer ist. lasse ich mal dahingestellt, ich denke, die tuen sich nix.
Ich habe das 500/4 FL VR als Vergleich und da fehlt nicht viel bis gar nichts beim 200-500VR.. und ich meine keine Testcharts sondern reale Ergebnisse auch beim Pixelpeepen.
natürlich bis eben auf die Lichstärke und den AF Speed, wo das FL deutlich vorne ist, auch ist es noch immer fixer mit Konverter als das 200-500VR solo.

Genug gesprochen, noch ein paar Bildchen von meinem Lieblingsmotiv dort:

Kurvenlage
Osprey / Eagle Fishing by Eric D, auf Flickr

und ab
Osprey / Eagle Fishing by Eric D, auf Flickr

Osprey / Eagle Fishing by Eric D, auf Flickr

flacher werdend
Osprey / Eagle Fishing by Eric D, auf Flickr

Bauchplatscher mit Kritik im Hintergrund :)
Hey, thats my Fish by Eric D, auf Flickr

Diesmal mit dem 500/4 und der D810..
die im Übrigen wunderbar funktionierte.. man muss sich nur nachdem man eine Xqd Karten Camera in der Hand hatte, mit dem Auslösen disziplinieren. Zum einen nur die 4b/s zum anderen mit Bufferoverflow ;)
 
Kommentar
Hatte gestern mal wieder McPom dateien in der hand.. manchesmal war auch mieses Wetter, da war es schade trotz guter szene einfach nur viel grau zu haben.. zeige ich trotzdem mal:
Trotz miesem Wetter, ein tolles Bild -die Spannbreite der Flügel ist beeindruckend.:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten