Fliegende Insekten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
A

andy_kim

Guest
... sind ja recht schwierig richtig gut zu fotografieren - ich darum mal versucht , eine Wanze an einem Bein mit einem Spinnenfaden festzubinden - aber das ist noch viel schlimmer - so ein furchtbares Gezappel ...

okd2x6524sx6.jpg


Ich hab die natürlich nicht festgebunden, sondern die hat sich selbst daran verfangen - ich hab sie nach den eher mäßigen Ablichtungsversuchen dann aber auch auf eine Pflanze angesetzt.
 
Anzeigen
also ich finde es auch nicht sooo schlecht. das kann schon was!
gibt ja jetzt ausreichend spinnennetze.

gruss
wolfgang
 
Kommentar
ist ein interessantes bild...je öfter ich drauf schaue umso besser finde ich es!

was es hat, kann ich nicht klar definieren...aber...ES HAT WAS!!! :up:
 
Kommentar
Hi,
es finde ich auch interessant !
Eben hab ich sowas im Zimmer gejagt als den zu fotografieren(was sollte ich denn im Zimmer mit dem machen ?). Gut ich könnte die Leiche von noch fotografieren, aber das war mir peinlich einen Hilflosen noch klarergesagt Toten Insekte zu fotografieren...
Noch was : dieser in meinem Zimmer war hell und hatte grünes Blut.. ich hab nichts rotes gesehen.

LG, Taner
 
Kommentar
taner schrieb:
Hi,
es finde ich auch interessant !
Eben hab ich sowas im Zimmer gejagt als den zu fotografieren(was sollte ich denn im Zimmer mit dem machen ?). Gut ich könnte die Leiche von noch fotografieren, aber das war mir peinlich einen Hilflosen noch klarergesagt Toten Insekte zu fotografieren...
Noch was : dieser in meinem Zimmer war hell und hatte grünes Blut.. ich hab nichts rotes gesehen.

LG, Taner

da hast du vollkommen recht: tote werden nicht fotografiert. schliesslich sind wir ja nicht beim CSI-m ... ünchen?

was das grüne blut betrifft: kenne ich von "mars-attac" blut auf kupferbasis - daher grün. war wahrscheinlich eine ALF-wanze.

die hitze, die hitze, die hitze ...

gruss
karl
 
Kommentar
AndreasLanghammer schrieb:
Tolles Buket.
Mit welchem Macro hast Du dieses tolle Foto gemacht?
Fragt sich der Andreas
Ich benutze fast nur noch das 200 AF-D Micro von Nikon - nur gelegentlich, wenn ich was nur aus der Hand machen kann, dann das 105er.
 
Kommentar
hallo

@Karl,
mit den Insekten kenne ich mich nicht aus, aber das kann sowas sein "mars ... " :)

@all
Eine Frage : warum sind die Macros von Nikon so teuer als andere von Sigma, Tokina,... ? was ist überhaupt der Unteschied, der den Preis so hochzieht ?

Grüße, Taner
 
Kommentar
Moin Taner,

taner schrieb:
Eine Frage : warum sind die Macros von Nikon so teuer als andere von Sigma, Tokina,... ? was ist überhaupt der Unteschied, der den Preis so hochzieht ?

Ganz einfach, die optische und mechanische Qualität. Wenn Du länger mit so etwas gearbeitet hast, merkst Du es selber.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten