Fliegen, immer nur Fliegen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

missusbeastly

Sehr aktives NF Mitglied

endlich bekomme ich auch mal eine halbwegs akzeptable Makroaufnahme hin - bei diesem Wetter finde ich zwar leider nur Fliegen, aber wenigstens halten sie still.:)
PS: Am schönsten finde ich, dass auch Fliegen bei Regen nass werden (siehe den kleinen Wassertropfen auf dem Rücken)

(180mm f3,5 1/160 SVA kein Blitz)

144154683d909b4295.jpg

Anzeigen
Finde deine Fliege schon ganz gut gelungen.
Würde das Bild aber rechts beschneiden um 1. die Fliege nicht so mittig anzuordnen und 2. die Kantenlänge des Bildes unter 1000Pixel zu lassen.(Beim Scrollen verliert man den Gesamteindruck)

MfG
Rico

Kommentar
Matschgo schrieb:
Gutes Bild, welches Objektiv hast du verwendet dafür?

Sigma 180mm F3,5 EX DG APO MAKRO

Und ausserdem ist mir passiert, was ich keinem Fotografen wünsche - die Fliege lebt nicht mehr. Ich schaue durch das Okular und bin am Fokussieren, um ein zweites Bild zu machen. Da kam von links eine Wespe oder Hornisse - genau sehen konnte ich es nicht - und schnappte sich das Vieh und weg. Ich war so perplex, dass ich nichtmal mehr den Auslöser rechtzeitig drücken konnte - auf dem zweiten Bild ist nur noch die Blüte zu sehen. Das wäre DER Schnappschuss gewesen - schade drum.

Gruß
Andreas

Kommentar
Kann mich den anderen nur anschließen: tolles Foto.

Schöne starke Farben!

Lg Alex

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten