Fließendes Eisen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hatte heute einen Job im Stahlwerk. War recht interessant. Auf den Bildern wird das Roheisen direkt aus dem Hochofen in die Kesselwagen geleitet.

ro1.jpg



ro2.jpg


Ist übrigens keine Werksspionage, eine Fotoerlaubnis bekommt man dort kosten- und problemlos bei der Pressestelle.

Gruß Peter

Wenn es jemanden nicht interessiert - weiterklicken!
 
Anzeigen
Nene, passt schon :D

Nu musst Du aber auch erläutern wo Du gewesen bist. Da bin ich (persönlich) ja hoch interessiert dran...

Hast Du eventuell eine Kontakt-Person?
 
Kommentar
Ist EKO-Stahl AG in Eisenhüttenstadt. Ob Du da so einfach reinkommst, das weiß ich nicht. Wenn Du jedenfalls da was zu tun hast, musst Du Dich ja sowieso anmelden und bekommst einen Zettel mit Verhaltensrichtlinien, Brille, Helm, Fahrzeugabstand zu den Gleisen usw. Wegen Fotoerlaubnis habe ich mich damals direkt an die Pressesprecherin gewandt. Die hat mir das ausgeschrieben. Da die ja zeitlich nicht begrenzt ist (steht jedenfalls nichts drauf) und ich den Schrieb noch im Auto hatte habe ich heute noch mal ein paar Bilder gemacht. Notfalls einfach mal anrufen.
Gruß Peter
 
Kommentar
Klasse, mir gefallen deine Bilder :up:

Farben, Auschnitt usw - alles prima.
 
Kommentar
Danke für´s Zeigen, Peter! :up:
Ich bin bekennender Zechen-/ Hüttenfreak und beneide Dich um diese Möglichkeit Bilder machen zu können. Gibt´s noch mehr davon? Vielleicht vom Inneren der Hütte?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten