Fleethof(HH) SW/(IR?) Experiment

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bk.968

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
wäre nett wenn ihr kurz mal draufhauen würdet,
der job war einfach nicht frustrierend genug heute :D

164494718c812022e9.jpg
 
Anzeigen
Moin,

grundsätzlich prima, nur schade, dass die Wolken am linken Bildrand überhaupt keine Struktur haben. Das hat mich sofort an die Wolken vom Vorspann von Monty Pythons Flying Circus erinnert :D
Ich glaube, ich hätte den linken Teil bis zum Ende der Brücke einfach weg gelassen. Die ungewöhnliche Blätterstruktur der Bäume gegen die gradlinige Struktur des Gebäudes wären für mich die wichtigen Objekte und Kontraste des Bildes gewesen.

Just my 2 cents
Stefan
 
Kommentar
:up: :up: :up:

Erzähl doch mal ein wenig mehr zu dem "Experiment"! Und warum kotzt der Typ da rechts vorne in den Fleet?
 
Kommentar
Moin,

Aufzynden schrieb:
Ich glaube, ich hätte den linken Teil bis zum Ende der Brücke einfach weg gelassen. Die ungewöhnliche Blätterstruktur der Bäume gegen die gradlinige Struktur des Gebäudes wären für mich die wichtigen Objekte und Kontraste des Bildes gewesen.

Ich denke, dass Stefan da recht hat. Ohne die Brücke ist das Bild viel wirkungsvoller.
 
Kommentar
danke für die kritik so weit. habe mir die lr-fibel von martin evening zugelegt, und da war ein bsp zur ir-risierung von bildern drin. das fleethofbild war im original nett, aber das wars auch.

hier mal die von euch angesprochene ent-'brückte' version. gefällt mir auch besser.

164494718eff8c6c44.jpg





btw: der typ kotzt nicht, er spricht mit seinem kleinen kind ;)
 
Kommentar
ich finds mit Brücke besser, zumal sie ja jetzt halb drauf ist.

was mich mehr stört ist der Himmel und die Wolken. Nur schwarz oder weiss, keine Struktur dazwischen. Passt irgendwie nicht so zum (sehr gelungenen) restlichen Bild
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
btw: der typ kotzt nicht, er spricht mit seinem kleinen kind ;)

Danke, jetzt seh' ich's auch! *schäm*

Allerdings finde ich, dass das Bild jetzt links zu wenig Luft hat und irgendwie eingeklemmt wirkt.

Verrätst Du mal, welche IR-Fibel Du meinst? Das interessiert mich auch!
 
Kommentar
comabird schrieb:
Danke, jetzt seh' ich's auch! *schäm*

Allerdings finde ich, dass das Bild jetzt links zu wenig Luft hat und irgendwie eingeklemmt wirkt.

Verrätst Du mal, welche IR-Fibel Du meinst? Das interessiert mich auch!


LR (lightroom)-fibel.

falls es trotzdem interessiert:

Martin Evening
"Adobe Photoshop Lightroom - Handbuch für Fotografen"
dpi-Addison-Wesley
 
Kommentar
das mit dem draufhauen - fällt mir schwer bei diesem bild!

allerdings ist in meinen augen die konzentriertere version auch die bessere. allerdings würde ich da sogar noch weiter gehen:
horizontal beschneiden bis auf den horizont und links zurücknehmen bis an die gebäudekante. dann wird der kontrast zwischen bäumen und gebäude noch härter.

mehr prügel kann ich nicht! :)
gruesse
ralf

edit: dann ist auch die brücke wech
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten