Fischender Seeadler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Peenemündung am vergangenem Sonntag: Ein Seeadler klaut einem Kormoran den Fisch.
Bedeckter Himmel, -4°C, Aufnahmeentfernung ca. 120m. Starker Ausschnitt, Qualität mehr als grenzwertig...
Trotzdem ein beeindruckendes Naturschuspiel!

picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




Tja, und dann waren die Dalben im Weg...:motz:
Nach einem kurzem Stop auf der Eiskante am offenem Fahrwasser ging es dann quer über die Peene.
Hier waren dann die Binsen auf meiner Seite des Ufers im Wege...

picture.php




picture.php




picture.php
 
Anzeigen
Tolles Schauspiel.:)

Die schwimmenden Zuschauer erscheinen so unbeeindruckt.
Waren im Gensatz zu Dir wohl sehr überrascht.:D
 
Kommentar
So so, Herr Elmar hat sich mal wieder auf Usedom rumgetrieben.

Aber hast ne super Serie geschossen.
Dafür hat es sich offensichtlich gelohnt über die Schneewehen zu krabbeln ;)
 
Kommentar
Peenemündung am vergangenem Sonntag: Ein Seeadler klaut einem Kormoran den Fisch.
Bedeckter Himmel, -4°C, Aufnahmeentfernung ca. 120m. Starker Ausschnitt, Qualität mehr als grenzwertig...
Trotzdem ein beeindruckendes Naturschuspiel!


..............​



Was willst Du?
Den "beklauten" Kormoran kann man doch sehr gut erkennen. ;)
Danke für die beeindruckenden Serie.​
 
Kommentar
Bei solchen Szene ist es doch egal, ob jetzt alles gestochen scharf ist. Ich hab erst ein Mal einen jagenden Adler gesehen, da war vor lauter Faszination nicht an Fotografieren zu denken. Ich finde die Serie klasse, man erkennt ja immer noch, wie der Kormoran nicht loslaesst und um sein Essen kaempft. Danke fuer's zeigen!
 
Kommentar
Hast Du richtig gemacht. Bei solchen Szenen kann man nur drauf halten. Das kommt nicht so schnell wieder.
 
Kommentar
....eine wunderbare Dokumentation einer "Nahrungsbeschaffung" und das nicht immer alles 100%ig ist ergibt sich von selbst.;)

Prima Serie!

Gruß breakwater01
 
Kommentar
Klasse Serie, Elmar! Dass die Adler den Kormoranen die Fische abjagen, ist bekannt, aber bisher nicht so oft fotografiert worden. Klasse Bilder!

:up:

Herzlichen Gruss von der Adlerinsel!
 
Kommentar
...ich bin sehr begeistert von dieser Serie: in den 80er Jahren war ich in Amerika/Canada und habe das Schauspiel der fischenden Seeadler in Glacier Nationalpark beobachten können....;)

Gratulation: ein wunderbares Dokument....:up:
 
Kommentar
Tolle Serie, Elmar :up:!
Mich würde interessieren, weshalb Du mit der D700 und nicht mit dem Cropfaktor der D300 fotografiert hast.
Gruß Axel
 
Kommentar
...Mich würde interessieren, weshalb Du mit der D700 und nicht mit dem Cropfaktor der D300 fotografiert hast.
Gruß Axel

Mein Hauptaugenmerk galt eigentlich einem näher gelegenem Areal, zudem waren wir seit dem Morgengrauen in der Tarnung, da war es halt noch recht dunkel :hehe:(und da hat die D700 nun mal ganz klar den Vorteil)
 
Kommentar
Mein Hauptaugenmerk galt eigentlich einem näher gelegenem Areal, zudem waren wir seit dem Morgengrauen in der Tarnung, da war es halt noch recht dunkel :hehe:(und da hat die D700 nun mal ganz klar den Vorteil)

Danke Elmar, das erklärt natürlich Einiges...
Gruß Axel
 
Kommentar
Hach das weckt doch Erinnerungen an letzten Juni...

Ein klasse Serie auf jeden Fall!

Was war den für eine Brennweite vorgeschraubt?

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten