Ankündigung First Bulletin of Mwanaidi

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Wir freuen uns, das erste "Health Bulletin" unseres Patenkindes im NF-F bekanntgeben zu können.

Für all diejenigen unter Euch, die nicht alles übersetzt bekommen:

1. Der Gesundheitszustand ist befriedigend; etwas was ich noch persönlich mit WV klären möchte.

2. Unser gemeinsames Patenkind ist jetzt 9 Jahre und besucht die Grundschule, wie man hier sagen würde.

3. Schon jetzt hat sie ihren späteren Berufswunsch mit Krankenschwester angegeben.

Rechts unten fiindet Ihr eine Zeichnung, die Mwanaidi nur für uns gemacht hat.

148d55721d6cf0.jpg


Es gibt ein aktuelles Bild, das sich allerdings noch in Freising befindet, wo ich mich z. Zt. nicht befinde und das ich erst in den kommenden Tagen uploaden kann!

Morgen werde ich noch Details zum Projekt "Mwanaidi" in diesen Thread posten.

Euch allen und Mwanaidi ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Wir haben auf dem Nikon-BLOG das aktuelle Foto von Mwanaidi eingestellt - mit einem Dankeschön an Frauke, die es für uns abfotografiert hat, so dass wir es noch an diesem Wochenende unseren Mitgliedern zeigen können.

Direkt zum Artikel geht es hier.

Mehr Informationen zum Projekt, in das Mwanaidi eingebunden ist, gibt es hier.
 
Kommentar
WV in der praktischen Arbeit

Wer von Euch einige Informationen über die praktische Arbeit von WorldVision erhalten möchte, hat am Samstag, 15.11. um 12:40 im Rahmen der VOX-Reisereportage über Äthiopien und World Vision die Gelegenheit dazu.

Am morgigen Samstag, den 15. November, strahlt VOX um 12:40 Uhr eine Reise-Reportage über Äthiopien mit Judith Adlhoch aus. Dabei wird auch die Arbeit von World Vision für Kinder und ihre Familien vorgestellt. Die VOXtours-Moderatorin besuchte die World Vision-Projektregion Nedjo, die rund 500 Kilometer von der Hauptstadt Addis Abeba entfernt im äthiopischen Hochland liegt. Ihre Reportage schildert zum einen die Schönheit der Hochland-Region und die kulturelle Vielfalt des Landes, aber auch die schwierige Lebenssituation der Kinder und Familien in den ländlichen Regionen.

Eine besondere Herausforderung in der Region Nedjo ist die Schulsituation. Nahezu alle Schulen im Projektgebiet sind in einem schlechten Zustand. Oft fehlt es an Latrinen und Trinkwasserversorgung. Es gibt weder genügend Mobiliar noch ausreichendes Lehr- und Lernmaterial. Schulen und Klassenräume sind überfüllt. Zuweilen sitzen 70-100 Schüler in einer Klasse und bis zu fünf Schüler müssen sich Schulbücher teilen. Lehrern mangelt es an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten