Firmwareupdate für Sigma 5-6,3/150-600mm DG OS HSM Sport

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Firmware-Update | SIGMA Optimization Pro
[ Sports | 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | 014 | Für NIKON F Anschluss ]

-
Firmware Version 1.03
Der AF-Algorithmus wurde verbessert, um nochmals die AF-Geschwindigkeit zu erhöhen.
-
Firmware Version 1.02
Die Autofokusleistung im Modus kontinuierlicher AF(AF-C) wurde verbessert.
-
Firmware Version 1.01
OS-Modus 2 ist für das Mitziehen optimiert und wurde verbessert, um nicht nur in horizontaler Richtung eine wirksame Kompensation zu bieten, sondern auch in der vertikalen und diagonalen.
 
Kommentar
Und kannst du bestätigen, dass das Objektiv jetzt schneller fokussiert, so wie von vielen im dpreview Forum berichtet wird? Die neue Firmware scheint mehr zu bringen, wenn man das Objektiv an älteren Kameras verwendet, die einen tendenziell langsameren AF haben.

Ich kann's für die (C)-Variante. Einen Tick schneller und treffsicherer. Hier jedenfalls.
 
Kommentar
Für mein Contemporary wurde Stand gestern nur die Version 1.01 geladen.
Habe ich da was übersehen?

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Für mein Contemporary wurde Stand gestern nur die Version 1.01 geladen.
Habe ich da was übersehen?

Ja, du hast offenbar übersehen, dass das Thema des Threads "Firmwareupdate für Sigma 5-6,3/150-600mm DG OS HSM Sport" heißt. :rolleyes: Nur für dieses gibt es eine neue Firmware 1.03.

Interessant ist, dass manche trotzdem glauben, beim (C) eine Verbesserung festzustellen. Placebo-Effekt?
 
Kommentar
Danke, obwohl den Teil hatte ich schon gesehen, nur leider angenommen das es wie beim ersten Update evtl. wieder für beide sein würde ;-)
Schade

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Das Update gibt es, wie oben schon beschrieben auch für das Contemporary. Nur hat da die Nikon-Version die Nummer 1.01, das Sports (Nikon) eben 1.03, das es da zuvor auch schon Updates gab.
Somit gilt die AF-Verbesserung sehr wohl auch für das Contemporary. Nix Placebo [emoji12]


edit: hier mal zur Info ein Link über alle verfügbaren Updates der Objektiv- Firmwares:

http://sigma-global.com/download/de/information.html
 
Kommentar
Ein Beispielbild:

picture.php


100%-Crop. D810, 150-600 (C), 600 mm, 1/1250 s, f/6.3, ISO 250, Entfernung ca. 70 Meter, nachgeschärft in CNX-D. So detailliert hatte ich das bisher noch nicht.
 
Kommentar
Leute,nur nicht aufregen über ein paar update.
alles nicht so schlimm wie es rüberkommt von einigen.
ich lästere auch schon, mal und mach scherze hier.
last uns KNIPSEN:fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten