Firmwareupdate für älteres Sigma 18-200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sillium

NF Mitglied
Registriert
Hi,
ich habe meine D60 jetzt durch eine D5300 ersetzt.
Leider musste ich nun feststellen, das mein Sigma DC 18-200 3.5-6.3 II HSM an der Kamera ein Problem hat.
Sobald ich den AF am Objektiv aktiviere flackert in der Anzeige der Modus für den Fokus.
Als ob er immer zwischen manuell und automatik hin und her wechselt.
Etwas Recherche hat ergeben, das es in der Tat eine inkompatibilität der Firmware des Objektiv mit der Kamera gibt.
Die neueren Objektive lassen sich mit dem USB-Dock updaten (hatte mir eins ausgeliehen) nur meins nicht.

Ich finde aber auch nichts wie ich meins updaten kann bzw. ob das überhaupt geht.
Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht gelöst....?

Grüße
 
Anzeigen
Hallo!
Ich finde aber auch nichts wie ich meins updaten kann bzw. ob das überhaupt geht.
Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht gelöst....?
Gehe auf http://www.sigma-foto.de/ in den Service/Support-Bereich, suche die Telefonnummer und rufe dort an.
Nenne die genaue Bezeichnung des Objektives und seine Seriennummer, dann sagt man dir, ob es ein Firmwareupdate - passend zur D5300 - dafür gibt.
Wenn es das gibt, macht SIGMA das kostenlos.
 
Kommentar
Hallo

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Sigma 150-500 als ich auf die D750 umgestiegen bin.
Das Objektiv wurde von meinem Händler zu Sigma geschickt.
Es waren lediglich die Versandkosten zu bezahlen.
Seither funktioniert alles wie es soll.

lg
Karl
 
Kommentar
Hi,

vielen Dank euch beiden für den Tipp.
Ich muss gestehen, auf die Idee bin ich nun wirklich nicht gekommen das Sigma das macht.
Da werde ich gleich morgen mal anrufen.

Danke.
Alex
 
Kommentar
Sicher die beste Idee einfach anzurufen, Sigma ist im Service sehr hinterher. Sie können dir bestimmt Genaueres sagen als wir im Forum. Ich hoffe, dass dein Sigma bald wieder funktioniert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten