Firmwareupdate D7200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mark1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
auf meiner D7200 ist noch das 1.01, und 2.0.13. habe mir heute das 1.04 heruntergeladen. Mikro_SD im Adapter in der Kamera Formatiert,(weil im Moment kein Kartenleser für die Standart SD). die .bin auf dem PC in das Hauptverzeichnis kopiert. Sd wieder in Kamera, nix passiert? auch die .bin wird in der Kamera nichtmal angezeigt!
Zweiter Versuch, die "Normale SD" ist in der Kamera, Cam ist per USB angeschlossen, habe dann versucht die .Bin Datei über USB auf die Karte in der Cam zu Laden.
Bekomme dann immer die Meldung "kann nicht ausgeführt werden, evntl. hat die Kamera keine Verbindung"?????

Liegt es wirklich daran das die .bin auf dem Pc auf die Karte kopiert werden muss? ads wäre aber seltsam,oder?

Gruß Markus
 
Anzeigen
die BIN-Datei muss auf der Speicherkarte sein. Wenn Du es nach der Anleitung von Nikon machst sollte problemlos funktionieren.
 
Kommentar
Nach meinen Infos wird die Kamera nicht als Massenspeicher vom PC erkannt. Somit geht es nicht ohne Kartenleser.
Wenn meine Infos falsch sind dann belehrt mich bitte!
 
Kommentar
Soweit ich mich erinnere (ich habe sie nicht mehr), ist die D7200 noch nicht kastriert
und wird als Massenspeicher (an-)erkannt.

Grüße, Christian

Zur Verklarung: "Kastriert" deswegen, weil das eine willkürliche Beschränkung der Funktionalität
unter Windows ist.
Bei früheren Kameras ging's, bei neueren geht's plötzlich nicht mehr.

Für Linux gibt es eine Programm / einen Treiber, mit dem man beinahe jede jemals gebaute
Kamera als Massenspeicher ansprechen kann. - Das ist der beste Beweis dafür, daß es sich um
eine willkürliche Kastration handelt.
 
Kommentar
Meine D850 wird definitiv als Massenspeicher an meinem Windows-PC angezeigt wenn per Kabel angeschlossen, sogar beide darin enthaltenen Karten.

Das das Update beim TS nicht funktioniert kann oder könnte folgende Gründe haben. Zum einen kann das heruntergeladene File von vorneherein einen Fehler gehabt haben oder es ist beim Entpacken was passiert damit. Oder der Versionssprung von 1.01 zu 1.04 ist zu groß und man müßte erst eine oder beide dazwischenliegenden Versionen aufspielen. Sowas kann es geben. Habe das dann und wann schonmal bei Softwares und auch bei Firmwares erlebt, dass man nicht einfach größere Versionssprünge installieren kann. Oder dass es verschiedene Updateversionen gibt, eine für ein Update von Version A kommend, einmal von späterer Version B o.ä. kommend.

Ansonsten wüßte ich auch nix mehr. Wenn man sich exakt an die Anleitung Nikons hält sollte es mit der richtigen Datei für die jeweilige Kamera eigentlich klappen wenn man auf Firmware-Update im Kamera Menü geht.
 
Kommentar
..............Oder der Versionssprung von 1.01 zu 1.04 ist zu groß und man müßte erst eine oder beide dazwischenliegenden Versionen aufspielen. Sowas kann es geben..............

Hm, daran habe ich so meine Zweifel :sdb69633:

OK, so etwas kann es sicherlich geben. Bei unseren Maschinen muss die Updatereihenfolge genau eingehalten werden. Ist aber meines Wissens bei Nikon noch nie so gewesen. Meine kürzlich gebraucht erworbene D500 hatte noch die aller erste Version drauf. Ein Update auf die aktuelle Version ließ sich problemlos ohne Zwischenschritte durchführen. Wäre es anders, wäre es sicherlich fahrlässig von Nikon die Vorgängerversionen nicht anzubieten. Diesbezüglich habe ich auch noch nie etwas auf der HP von Nikon gelesen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten