Firmware V. 1.10 für D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die aktuelle Firmware für die D80 ist V1.01 - die Version 1.10 ist die aktuelle
Firmware für die D40.

Ich habe beide Kameras und bei beiden waren die neuesten Versionen schon
aufgespielt.

Kommentar
Stephanie, das scheint aber tatsächlich ein Update für die D80 zu sein.

Ich würde aber warten bis der Download auch auf der deutschen Seite verfügbar ist...

Gruß Tobi

Kommentar
Es ist eine neue Firmware für die D80 veröffentlicht worden.
Ich meinte nicht die D40, Stephanie.

Kommentar
What's New?

Modifications enabled with upgrade of A and B firmware from Ver. 1.01 to Ver. 1.10:

* The product will be “Certified for Windows Vista".
* Support for the new USB Media Transfer Protocol (MTP) has been added. The PTP option in the setup menu's USB item will be modified to MTP/PTP. The icon will also be modified.
* The effects of noise reduction processing performed at shutter speeds of 1 - 8 s with shutter speed set to “bulb”, when On is selected for Long exp. NR in the shooting menu, have been improved.
* Confirming the firmware version:
o Turn the D80 on.
o Press the MENU button and select Firmware version from the setup menu. The camera's firmware version will be displayed.
o Turn the D80 off.

Kommentar
In der Tat! Hier die Änderungen:

• The product will be “Certified for Windows Vista".
  • Support for the new USB Media Transfer Protocol (MTP) has been added. The PTP option in the setup menu's USB item will be modified to MTP/PTP. The icon will also be modified.
  • The effects of noise reduction processing performed at shutter speeds of 1 - 8 s with shutter speed set to “bulb”, when On is selected for Long exp. NR in the shooting menu, have been improved.

Ich werde auf alle Fälle auf die deutsche Version warten.
Punkt 1 betrifft mich gottseidank nicht
Punkt 2 weiss ich noch nicht was es mir bringen sollte
Punkt 3 habe ich bisher nicht gebraut

insofern abwarten und Tee trinken
Danke für den Hinweis! :up:

Stefan

Edit: Hätt ich mir denken können ...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gut, dann war ich im Irrtum, was mich in diesem
Fall sehr freut :D - werde jedenfalls auch warten,
bis das auf der deutschen Nikon-Website verfüg-
bar ist :)

Kommentar
Was passiert denn, wenn man das Firmware-Update von der japanischen
Seite runterlädt und auf die D80 aufspielt - ist dann alles in japanischer
Sprache im Menü?

Kommentar
Kann sein muss aber nicht.
Es kann auch sein dass nur manche menüpunkte in einer anderen Sprache erscheinen.
Hab noch kein firmware update bei Kameras gemacht....
eher Biose und DVD-Laufwerke.
Und ein falscher Buchstabe in der Bezeichnung, oder eine andere revisionsnr. .... kann fatale Folgen haben

Edit: wie gesagt lieber 1-2 tage warten bis das firmware update auf der deutschen seite verfügbar ist... so wichtig sind die neuerungen ja nicht...

Kommentar
es gibt keine regionalausgaben der firmware, die sprachunterstützung ist universell, sonst könnte man die sprache nicht im menü umstellen. wenn das update bei nikon im asia-pacific-gateway erscheint, kann man davon ausgehen, dass es sich um eine offizielle version handelt und die junx downunder einfach etwas schneller waren als die holländer. das muss aber nun nicht heißen, dass man nicht noch ein paar tage abwarten könnte, revolutionäres hat sich ohnehin nicht getan, außer man ärgert sich ständig über das rauschen bei bulb-shots zwischen 1 und 8 sek.

download from down under

Kommentar
Habs gestern runtergeladen und aufgespielt, läuft. Wie schon gesagt, auch alles in deutsch. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er es mit seiner eigenen macht.

Trotzdem, finde ich einfach nur stark, daß eine Firma anscheinend noch Kapazitäten in der Entwicklung frei hält für Produktverbesserungen von Artikeln, die eigentlich schon Richtung Ende der Lebenszeit vergleichbarer Produkte gehen :up:

Gruß
Christian

Kommentar
Habs auch mal draufgespielt, also Bilder machen tut es noch =)

man muss echt nur Geduld haben, pro Paket dauert das schon seine Minuten...

Cool wären doch ein paar andere Änderungen bzw. Optimierungen gewesen, wobei mir jetzt nicht wirklich welche Einfallen :hehe:

Kommentar
ich hab mir eigentlich :mad:AF-Feinabstimmung gewünscht:mad:, leider ist dieses funktion nicht dabei deswegen ist mir dieses update uninteressant.

Kommentar
Hallo,

wenn ich ehrlich sein soll, dann muß ich schon zugeben, das ich mit einem Firmware-Update für die D80 garnicht mehr gerechnet habe, selbst wenn sich am AF vieleicht nichts tut, was solls..., auch wenn es nur kleine Veränderungen sind, immer noch besser als garkeine ...

MfG, Gregor

Kommentar
Schöne wäre gewesen, die ISO-Anzeige mal in den Sucher zu bringen, wenn man die ISO-Taste drückt oder vielleicht sogar mit ständiger Anzeige. So muß ich weiterhin die Einstellbare Taste mit ISO belegt lassen, schade...

Kommentar
Schöne wäre gewesen, die ISO-Anzeige mal in den Sucher zu bringen, wenn man die ISO-Taste drückt oder vielleicht sogar mit ständiger Anzeige. So muß ich weiterhin die Einstellbare Taste mit ISO belegt lassen, schade...

Das wird durch ein einfaches Firmwareupdate nicht machbar sein. Dafür müsste man die Anzeigeigemaske (ist es ein LC Display?) im Sucher austauschen.

Was sagt Ihr. Auf der deutschen Seite verfügbar?
Wenigstens schon mal runterladen.:D

Weis jemand, ob im Bedarfsfall auch die alte Firmwareversion zurückgespielt werden kann????

Kommentar
"Certified for Windows Vista" - Das ist es was die Welt anscheinen braucht... Ich hätte ganz gerne eine Verbesserung bei der Matrix-Belichtung gehabt. Schade!
:frown1:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten