Firmware Update

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rübe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

Ich habe da mal ne allgemeine Frage zum Firmware-Update. Ich habe eine D200 und vor kurzem das Firmware-Update durchgeführt. Hat auch alles geklappt - jetzt habe ich aber auf der Nikon-Seite gesehen, dass es eine Windows- und eine Mac-Version der Firmware gibt. Ich habe, da ich mit Windows arbeite natürlich die Windows-Version heruntergeladen, aber was hat denn das Betriebssystem mit der Nikon-Firmware zu tun? Ich dachte, da müssen nur die Daten auf den Datenträger (CF-Card) und alles weitere läuft Kamera-intern.
Heisst dass, dass ich "meine" WIN-Version also nicht auf den Mac meiner Bekannten speichern kann, um von dort deren D200 zu aktulisieren? Ich könnte aber doch die WIN-Firmware auf meiner CF-Card speichern und dann in der Kamera das Update ausführen? Das hat doch nichts damit zu tun, auf welchem Rechner ich später meine Bilddaten bearbeite, oder??? Vielleicht drücke ich mich wirr aus, aber warum gibt es da die beiden Versionen?

Grüße, Rübe
 
Anzeigen
Wie wäre es mit einem gepackten update ?
Selbst entpackend einmal auf Mac und einmal auf Windows ?
 
Kommentar
Das hat lediglich was mit dem Komprimierungsprogramm zu tun, Entpacker
für PC z.B. im *.sit - Format sind mir bisher nicht bekannt.

Roland
 
Kommentar
Hallo zusammen,

Ich habe da mal ne allgemeine Frage zum Firmware-Update. Ich habe eine D200 und vor kurzem das Firmware-Update durchgeführt. Hat auch alles geklappt - jetzt habe ich aber auf der Nikon-Seite gesehen, dass es eine Windows- und eine Mac-Version der Firmware gibt. Ich habe, da ich mit Windows arbeite natürlich die Windows-Version heruntergeladen, aber was hat denn das Betriebssystem mit der Nikon-Firmware zu tun? Ich dachte, da müssen nur die Daten auf den Datenträger (CF-Card) und alles weitere läuft Kamera-intern.
Heisst dass, dass ich "meine" WIN-Version also nicht auf den Mac meiner Bekannten speichern kann, um von dort deren D200 zu aktulisieren? Ich könnte aber doch die WIN-Firmware auf meiner CF-Card speichern und dann in der Kamera das Update ausführen? Das hat doch nichts damit zu tun, auf welchem Rechner ich später meine Bilddaten bearbeite, oder??? Vielleicht drücke ich mich wirr aus, aber warum gibt es da die beiden Versionen?

Grüße, Rübe

Roland bringt es auf den Punkt (dafür liebe ich ihn) - mach' Dir keinen dicken Kopf. WIN ist WIN, MAC ist MAC - und hilf' Deiner Freundin:up:
 
Kommentar
Hallo zusammen,

Ich habe da mal ne allgemeine Frage zum Firmware-Update. Ich habe eine D200 und vor kurzem das Firmware-Update durchgeführt. Hat auch alles geklappt - jetzt habe ich aber auf der Nikon-Seite gesehen, dass es eine Windows- und eine Mac-Version der Firmware gibt. Ich habe, da ich mit Windows arbeite natürlich die Windows-Version heruntergeladen, aber was hat denn das Betriebssystem mit der Nikon-Firmware zu tun? Ich dachte, da müssen nur die Daten auf den Datenträger (CF-Card) und alles weitere läuft Kamera-intern.
Heisst dass, dass ich "meine" WIN-Version also nicht auf den Mac meiner Bekannten speichern kann, um von dort deren D200 zu aktulisieren? Ich könnte aber doch die WIN-Firmware auf meiner CF-Card speichern und dann in der Kamera das Update ausführen? Das hat doch nichts damit zu tun, auf welchem Rechner ich später meine Bilddaten bearbeite, oder??? Vielleicht drücke ich mich wirr aus, aber warum gibt es da die beiden Versionen?

Grüße, Rübe

Hallo mein Lieber,
wenn Du zwei Speicherkarten mit zu Deiner "Bekannten" nimmst (weiß das Deine Frau???), kannst Du es auch so machen, da man/frau immer nur entweder "A" oder "B" updaten kann.
Ansonsten spielt das DOS nur eine Rolle, wie die Daten vom Rechner auf die Kamera kommen. Denke aber bitte daran, wenn das updaten nicht klappt, bekommst Du Stress mit Deinem Fräulein "Bekannten":lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten